Bauernopfer - Spiel der Könige USA 2014 – 115min.

Kurzbeschreibung

Bauernopfer - Spiel der Könige

Genre
Drama

Zeit des Kalten Krieges. Russland ist eine Grossmacht – auch in der Schachwelt – und stellt mit Grossmeister Boris Spasski den amtierenden Weltmeister. Einer ist jedoch felsenfest davon überzeugt, Spasski schlagen zu können. Bobby Fischer hat schon als Teenager für Schach-Furore gesorgt und fordert den amtierenden Weltmeister heraus. Als 29-Jähriger tritt er gegen ihn in Reykjavik an und initiiert nebenbei einen nie dagewesenen Medienhype. Edward Zwick schildert den Aufstieg des US-Schachgenies und seine Meriten. Das Porträt eines durchgeknallten paranoiden Genies.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Dezember 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 5 Jahren

Super tolle Story super Schauspieler Handlung und super Soundtrack!!!!! Alles was ein superfilm braucht Bravo!!!!!!


taxidancer

vor 5 Jahren

Naja... hat mich nicht so gepackt.


as1960

vor 5 Jahren

Schach ist das Spiel der Könige, und auch "Pawn Sacrifice" weiss auf hohem Niveau zu gefallen. Während des kalten Krieges löst ein Schachduell zwischen dem russischen Weltmeister und dem amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer (eindrucksvoll dargestellt von Tobey Maguire) einen Medienhype aus, und es geht schnell mehr als "nur" um Schach. Im Mittelpunkt des auf wahren Gegebenheiten beruhenden Filmes steht aber der geniale, aber auch unter Paranoia leidende Bobby Fischer. So ist das Duell auch für den dem Brettspiel nicht zugewandten Zuschauer spannend, und der Leidensweg von Fischer fasziniert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Bauernopfer - Spiel der Könige

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme