Paddington Kanada, Frankreich, Grossbritannien, USA 2014 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

18

15

8

2

4

3.9

47 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Der aus Peru stammende Bär „Paddington“ will in London ein neues Zuhause finden und trifft dort zum ersten Mal auf Menschen. Dabei entsteht eine Geschichte, die bestens unterhält und mit viel Humor und kreativen Einfällen gepaart ist. Auch ernstere Themen werden gekonnt aufgegriffen. Der Film ist definitiv ein kleiner Geheimtipp!
7.5/10Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Witzig und herziges Bärchen...


skaane

vor 9 Jahren

Da fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Tolle Verfilmung. Herzig und mit einer guten Prise Humor � �


flisch

vor 9 Jahren

köstlich! nicole kidman hätte ich nicht gebraucht.


Monica.Ruggiero Sorrentino

vor 9 Jahren

Der Film war so cool & sooo witzig ein toller Film von Nadia 8 😊


Gaby Schmidli

vor 9 Jahren

Tolle Story und coole Schauspieler!


elche15b2

vor 9 Jahren

Sehr spanender film mit sehr lustigen szennen und ein sehr tollpatschiger Bär


22671lu

vor 9 Jahren

Gut gemacht. Nicht nur für Kinder auch für Erwachsene Unterhaltsam und witzig!


Karim45

vor 9 Jahren

Der film ist sooooooooooooooooooooo schön das wir in 2 geguckt haben!!!!


Berufsromantiker

vor 9 Jahren

so ein schöner Film - für Kinder und auch für Erwachsene. Herzig und moralisch. Gefällt mir.


gnu

vor 9 Jahren

Herzig und mit einem Schuss Englischem Humor.


Filmenthusiast

vor 9 Jahren

herzig


brausy

vor 9 Jahren

Unterhaltsam - für Erwachsene! Ich bin mit meiner Kleinen (5) schon vor der Hälfte aus dem Kino raus, sie mochte sich ob all der Brutalität nicht mehr länger wegdrehen müssen. Ein Erdbeben zerstört einen Wald (sehr realistisch...) und den Onkel dazu. Die Kidman hängt einen Taxifahrer ans Seil und lässt ihn (dem Ton nach) ins nächtliche Wasser plumpsen, schiesst per Spuckrohr detailliert gezeigt Betäubungspfeile in die Hälse zweier Wachmänner, die sofort zusammensacken. Und das ist ein Familienfilm?!Mehr anzeigen


Gerhard

vor 9 Jahren

Ich wahr mit Meiner Freundin Paddington Bär schauen in Wädenswil im Schloss Kino und es hat mir sehr gefällen den Film wahr auch mega Lustig gewesen mit meiner Freundin


d_waldmeier

vor 9 Jahren

Superkoinospass für die ganze Familie!
Nur: wo bleibt der von Cineman erwähnte Colin Firth??? Wohl mit dem ebenfalls brillianten Hugh Bonneville verwechselt...


huettel

vor 9 Jahren

Süss und witzig


Reptile

vor 9 Jahren

Herzig, kuschlig, stets freundlich, manchmal etwas naiv und tollpatschig, aber letzten Endes, einfach nur zum knuddeln. Das ist Paddington. Wer den kleinen Bär schon (bzw. noch) aus seinen diversen Kinderbüchern von früher kennt, der wird sich in diesem Film sofort heimisch fühlen und viel Freude an diesem Machwerk haben.

Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass man auch hier, in Form von Nicole Kidman's Rolle, unbedingt eine böse "Zwetschge" einbauen musste, welche ein ums andere mal, an Cruella De Vil, aus "101 Dalmatiner" erinnert. Das finde ich bei Paddington dann doch etwas fehl am Platz, da seine Bücher mehrheitlich auf Kleinkinder, Vorschüler oder Leseanfänger zugeschnitten sind, welche teilweise noch nicht mal komplett aus den Windeln herausgewachsen sind.

Aber das, ist lediglich meine persönliche Meinung und nicht als Kritik an Nicole Kidman's schauspielerischer Leistung zu verstehen, denn die ist wie immer sehr gut, aber ich finde den Einbau eines "Bösewichts" hier einfach weniger passend.

Alles in allem bietet "Paddington" gute Unterhaltung für Gross und Klein und ist deshalb nicht nur für Kinderbuchkenner und Bärenliebhaber geeignet - von mir gibt's 4 pelzige Sterne.Mehr anzeigen


Michelle72

vor 9 Jahren

Süss und turbulent Spass für die ganze Familie Gross und Klein! Einfach Grossartig


Patrick

vor 9 Jahren

Turbulenter Familienspass bei dem Nicole Kidmann ihre Rolle als Millicent in bester Cruelle De Vil Manier spielt. Wem Paddington nicht das Herz zur Adventszeit erwärmt sollte aufpassen dass er nicht Besuch von Dickens Weihnachts Geistern bekommt.


gaiafraudula

vor 9 Jahren

Herrlich! Aber nur Englisch bitte! Für klein und Gross geeignet.


gilomenU

vor 9 Jahren

Den Trailer habe ich schon auf BBC oder ItV gesehen und freue mich sehr auf den Film, nicht zuletzt wegen Hugh Bonneville aus Downton Abbey!
Hoffentlich läuft der Film nicht nur auf deutsch und franz. wegen der Kinder, ich bevorzuge englisch!


Watchlist