CH.FILM

Northmen - A Viking Saga Deutschland, Südafrika, Schweiz 2014 – 97min.

Kurzbeschreibung

Northmen - A Viking Saga

Genre
Action Abenteuer

Nachdem der eigene König sie verbannt hat, wollen sich einige furchtlose Wikinger unter Führung des charismatischen Asbjörn zum Kloster Lindisfarne in Britannien durchschlagen, um dessen Goldschätze zu plündern. Bevor sie ihr Ziel erreichen, erleiden sie allerdings Schiffbruch und werden an die schottische Küste gespült. Kurz nach ihrer Ankunft im feindlichen Gebiet können sie Lady Inghean, die Tochter des hiesigen Königs, gefangen nehmen und erhoffen sich durch ihre Geisel ein sattes Lösegeld. Der Monarch jedoch kennt kein Erbarmen und hetzt seine gefürchtete Söldnertruppe auf die Nordmänner, die sich, unterstützt von einem Einsiedler-Mönch, schließlich auf die Flucht durch die Highlands begeben.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Oktober 2014

Romandie: 7. Januar 2015

Tessin: 27. November 2014

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 4 Jahren

Wow. Ich kann ihn mir immer wieder ansehen.


patrick_bhend

vor 4 Jahren

Die Kulisse und der Sound sind Top! Die Story ist phasenweise etwas löchrig, was aber von der guten Action wettgemacht wird! Alles in allem ist es ein unterhaltsamer Film! Diese Wikinger sind wirklich cool...


bitbuerster

vor 5 Jahren

Gut gemachter, routinierter Actionfilm -erinnert mich ein bisschen an die alten "Highlander"-Filme, was ja durchaus nicht das schlechteste ist, was man über einen Film sagen kann.
Das Ende ist ein bisschen überstürzt, bzw. soll wohl einen Anknüpfungspunkt für Teil II bilden (?)
-Wäre schön.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Northmen - A Viking Saga

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme