Non-Stop Frankreich, Grossbritannien, USA 2014 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

28

14

6

2

3.7

62 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

souverän gespielt und spannend, obwohl sich alles "nur" in einem Flugzeug abspielt.


oscon

vor 9 Jahren

Souveräner Thriller mit Liam Neeson als US-Airmarshall (mit Vergangeheit) der ausschliesslich während eines Transatlantikfluges spielt. Einige Wendungen bringen die Geschichte schwungvoll zum finalen Ende. Einziger "Ablöscher" ist die zu "CGI-lastige" Landung des Flugzeuges in Island: Hier wäre ganz klar "weniger = mehr" gewesen.Mehr anzeigen


Mikelking

vor 9 Jahren

Recht spannend, aber die Auflösung war mir wie bereits in Unknow Identity etwas zu einfach und unspektakulär. Liam Neeson spielt souverän wie immer.


Patrick

vor 9 Jahren

Spannende 106 Min die wie im Flug vergehen, sowie geht das Rätsel Raten bei uns Zuschauer los wer wohl der Erpresser an Bord ist. Das Finale ist etwas zu viel des guten, aber es fägt auf jeden Fall. Die Oscar Preisträgerin Lupita Nyong'o(12 Jahre Sklave) hat bei diesem Film eine Nebenrolle und ist bald auch im neuen Star Wars Film mit dabei.Mehr anzeigen


elche15b2

vor 9 Jahren

einfach fesselnd einfach spanned.


mailo

vor 9 Jahren

GeniaL! Absolut spannend und fessälnd von der ersten Sekunde bis zum Schluss! Sehr sehenswert!


juuhuiii

vor 9 Jahren

Was für ein Bullshit! Ich habe lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen! Katastrophale Dialoge, mittelmässige schauspielerische Leistungen und die Handlung ist derart absurd, dass man sich beinahe fremdschämt...


tuvock

vor 9 Jahren

Was macht Liam Neeson in einem Film, wo er BILL MARKS spielt, der so ähnlich ist wie „Flightplan“ und der ein Flugzeug beschützen muss, mit einer hübschen Partnerin namens JEN SUMMERS die von Julianne Moore gespielt wird, wenn er gar nicht weiß wer ihn bedroht? Richtig, zurückschlagen, nachdenken und noch mal zurückschlagen und dann wieder nachdenken und sich kolossal ärgern.

BILL der mit seiner Casio WV58A-1AV Wave Ceptor Uhr in einer Boeing 767-300 für Sicherheit sorgt, kommt bald dahinter dass ihn irgendwer jagt und töten will, oder noch besser, er will einen nach dem anderen töten wenn er nicht dafür sorgt dass die überaus reiche Fluglinie 150 Millionen US $ an ein Konto überweist und jetzt kommt der Hit, das Konto läuft auf den Namen BILL MARKS.

Jetzt gibt es noch ein Problem, BILL MARKS ist zwar Air Marshal, so nennt man Flugzeugpolizisten, aber er ist alkoholkrank und das weiß natürlich sein Chef, die Leitstelle und fast jedes Crew Mitglied auf dem Flug und als er von New York da so nach London fliegt und in einen Terrorfall verwickelt wird, glaubt ihm natürlich keiner, dass er der Terrorist nicht ist, denn es kommt nämlich raus dass alles darauf hindeutet dass BILL eine Persönlichkeitsstörung hat und er selber der gesuchte Terrorist ist.

Angefangen hat es ganz einfach, er bekommt über sein gesperrtes Spezialhandy eine Nachricht dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, sollten nicht 150 Millionen US-Dollar auf ein Konto überwiesen werden und das lautet wie gesagt auf ihn.

Glauben tut ihm niemand außer NANCY, die Stewardess, vorerst halt, und JEN SUMMERS die hübsche Passagierin neben ihm, die er bald besser kennt als er es mag, denn die gute olle JEN ist 'ne Quasselstrippe, fragt ihn alles möglich über sein Leben, und spätestens da müsste BILL hellhörig werden, aber schöne Frauen verderben bekanntlich entweder den Charakter einiger Männer oder die geistliche Leistungsfähigkeit.

BILL hat einen Kollegen, HAMMOND den er in den Fall einbezieht, doch BILL kommt dahinter dass er Kokain schmuggelt und durch einen Notfall muss er ihn umbringen. Die Flugsicherheitsbehörde natürlich glaubt BILL nicht dass er Opfer selber ist, und will ihn auch des Mordes bezichtigen, noch dazu kommt dass 2 Kampfjets die Boeing eskortieren und es muss nach Island umgeleitet werden. Und dann kommt noch dazu dass ein Passagier alles auf Youtube aufgenommen hat, und ins Netz stellt, und BILL noch dazu durch einen Unfall für den Tod von 2 Passagieren verantwortlich ist.

Ich will gar nicht so viel von der 100 Minuten langen 50 Millionen US $ teuren Produktion erzählen, nur so viel, es lohnt sich den Film anzusehen auch wenn er mit vielen anderen Filmen Ähnlichkeiten hat. In Amerika hat er 90 Millionen US $ eingespielt und weltweit bis jetzt 187 Millionen US $.

Der Film hat anfangs eine gewisse Spannung, schon als man sieht, he wie kann der eine Pistole auf das Flugzeug schmuggeln, naja er ist Air Marshal, doch wie konnte Hammond einen Koffer Kokain an Board schmuggeln? Nun einige offene Fragen müssen ja bleiben. Der Film setzt auf eine gewisse Spannung weil die Indizien dafür sprechen dass BILL der Entführer und Erpresser ist, doch es kann auch sein dass er ein Opfer wurde oder nicht?

Was auch gut gepasst hat ist die viel fragende Julianne Moore, die irgendwie so wirkt als wäre sie eine Person hinter den ganzen Vorfällen und bald ist jeder im Flugzeug der Verdächtige, solche Filme mag ich. Das ganze ist irgendwie ein Kammerspiel, ein Suspense-Thriller, aber ein guter.

Dieses Katz und Maus Spiel ist gut inszeniert, lässt aber nach dem Mittelteil etwas Spannung vermissen und hätte meiner Meinung nach besser sein können, denn irgendwann wird es langweilig nach den selben Dialogen und sehr ähnlichen Drehbuchwendungen. Nun gefallen hat mir der Film auch wegen Liam Neeson, spannungsmässig auch, und ich muss sagen der Film ist gut, er verdient für mich 89 Punkte, aber er hätte besser sein können.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Sehr spannender Thriller mit überraschenden Wendungen und einem grossartigen Liam Neeson. Dennoch war ich ein wenig vom Schluss enttäuscht, hatte mir ein etwas überraschenderes Ende gewünscht.


Schlosstaube

vor 10 Jahren

Hammer Film! Mega Spannend! Habe mich am Sitz festgekrallt und hatte das Gefühl, dass ich selbst im Flugzeug sitze. Brauche einige Zeit bis ich das verarbeitet habe...


julianne

vor 10 Jahren

Super Mega Spannung tolle Besetzung und sensationelle Effekte Notlandung Island atemberaubend!!!!! Ein genialer Thriller!!!!!!


lat27

vor 10 Jahren

naja


as1960

vor 10 Jahren

In "Non-Stop" wird Liam Neeson als Air-Marshall während einem Flug via SMS erpresst. Der Unbekannte droht alle 20 Minuten einen Menschen umzubringen. Die Ausgangslage verspricht Hochspannung, und die Enge innerhalb des Flugzeug trägt auch zum Nervenkitzel bei. Leider kann der Film das hohe Anfangsniveau nicht ganz bis zum Ende halten, und die Auflösung wirkte auf mich auch nicht ganz plausibel. Dennoch: Guter Thriller mit einem starken Hauptdarsteller.Mehr anzeigen


taxidancer

vor 10 Jahren

Super Spannend! Genial!


Heptig

vor 10 Jahren

Spannung pur. Ich freue mich auf meinen nächsten Langstrecken-Flug.


banismi

vor 10 Jahren

super film! von anfang bis zum ende immer sehr spannend und mit vielen unerwarteten wendungen.


sestor7

vor 10 Jahren

super Film! Sehr sehr spannend und abwechslungsreich! Toll gemacht und überzeugend gespielt


samuel450

vor 10 Jahren

An Spannung ist der Fim kaum zu überbieten. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer hinter den Drohungen steht.
Stark ist zudem Lisam Neeson, der seine Rolle überzeugend spielt.
Fazit: Für alle Freunde von Actionthrillern eine Pflicht.


tigerli58

vor 10 Jahren

Sehr spannender Film. Speziell in der 1. Hälfte wo immer wieder überraschendes passiert. Bei der Vorführung an der ich war warteten alle dass im Flugzeug das klingeln den Mörder entlarven würde. Es klingelte dann wirklich, aber zuerst im Kino. War lustige Pointe


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Selbst wenn die Action Filme kopiert werden, bleibt Liam Neeson sein Geld lange wert


barbadibaum

vor 10 Jahren

Die schauspielerischen Leistungen, die Machart und die Musik und Soundeffekte haben jedoch deutlich 5 Sterne verdient!!


barbadibaum

vor 10 Jahren

Der Film beginnt sehr spannend und kreativ. Die überraschenden Wendungen sorgen dafür, dass man lange nicht weiss wie das Ganze aufgelöst wird. Ab der Auflösung bis zum Schluss (20 min) verfällt der Film jedoch der gewohnten Actionkost inklusive Heldentum. So gut der Film begonnen hat, so suboptimal wurde er beendet. Zwar mit spektakulären Bildern, aber wenig kreativ. Für alle, welche Filme die nur in einem Raum spielen (like Buried-Sarg oder Gravitiy-Welt"raum") nicht mögen seien gewarnt. Dieser Film spielt ausschliesslich im Flugzeug.Mehr anzeigen


Watchlist