Monsieur Claude und seine Töchter Frankreich 2014 – 97min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

72

69

32

6

4

4.1

183 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maege70

vor 6 Monaten

Herrliche, französische Kinokomödie für die ganze Familie - wer nicht mitlacht, ist selber schuld :-)


Barbarum

vor 3 Jahren

Die reichlich handzahme Komödie über Vorurteile bewegt sich meistens nur auf dem Niveau eines TV-Movies.


tashinasaphira

vor 3 Jahren

Wunderbare französische Komödie! War sehr lustig!


holiday88

vor 3 Jahren

Lustige freche Komödie, die wunderbar unterhält und diverse Klischees aufs Korn nimmt. Feel-Good-Kino pur!


sanskius

vor 4 Jahren

Achtung, der Film führt zu Bauchschmerzen....! Vor lauter und lautem Lachen; -)


quadro62

vor 4 Jahren

Wieder eine tolle, erfrischende Komödie aus Frankreich!
Was haben wir gelacht!!
Mal was einfach zum abschalten und geniessen. Ein Film der alle Zwischenmenschlichkeiten zwischen Kulturen mit einer guten Portion Humor auf die Schippe nimmt!


monce

vor 4 Jahren

superlustig - und mal einfach etwas fürs Gemüt; trotz der eigentlich sehr brisanten Thematik, welche sich aber hinter dem immer präsenten Humor gut versteckt...


begra67

vor 4 Jahren

sehr treffend: jeder ist sich selbst der Nächste... Lustig, spornt zum Nachdenken an


flisch

vor 4 Jahren

absolut genial! in der tradition von "les chtis" und "intouchables". habe mich köstlich amüsiert.


juuhuiii

vor 4 Jahren

Ich fands lustig 😄


bilandia

vor 4 Jahren

Sehr lustige Komödie


silvios

vor 4 Jahren

Gute Unterhaltung, gute 4 Sterne


Schaggson

vor 4 Jahren

Kommt nicht ganz an INTOUCHABLES heran, trotzdem sehenswert.


jenny.michl

vor 4 Jahren

Lustige und leichte Unterhaltung. Leider sind die Charaktere ziemlich banal und eine gewisse Tiefe fehlt. Der Schluss wirkt so, dass das happy end noch schnell herbeigezerrt werden muss. Im Grossen und Ganzen ok


Celine_Door

vor 4 Jahren

zwar lustig aber na ja


Fasel84

vor 4 Jahren

1A Film. Habe noch nie sooooo viel gelacht bei einem Film. Bravo


Gelöschter Nutzer

vor 4 Jahren

Ein wunderbarer Film, der einen sehr gut unterhält - bravo!


colokriens

vor 4 Jahren

gelungene französische Komödie die einem herzhaft zum lachen bringt.


mercur82

vor 4 Jahren

Der Film ist wirklich Hammer!


lommer

vor 4 Jahren

Religiöse Spannungen humorvoll in Szene gesetzt. Sehenswert und lustig.


elche15b2

vor 4 Jahren

Super film


meinrad.zuend

vor 4 Jahren

In der Pause dachte ich; kann man das noch steigern?; -)
Und der Film schaffte es: -D
Gut gelungene Komödie, mit Witz, Charme und etwas Augenzwinkern...


weinberg10

vor 4 Jahren

Für mich eine gelungene Komödie in der ich herzhaft, spontan lachen konnte.


Gerhart

vor 4 Jahren

Ich wahr mit Meiner Freundin MonsIeu Claude und SeineTöchter schauen in Wädenswil im Schloss Kino und es hat mir sehr gefällen den Film wahr auch mega Lustig gewesen mit meiner Freundin


ReynX7

vor 4 Jahren

Gelungene Komödie mit diesem speziellen französichen Humor;)


fuseli88

vor 4 Jahren

Sehr lustiger Film:)


blueme71

vor 4 Jahren

Witziger Film!!!


hpgerber

vor 4 Jahren

Lustiger Film zum abschalten und Hirn durchlüften.


miicha

vor 4 Jahren

Sehr sehr lustig! Unbedingt empfehlenswert!


sternennacht

vor 4 Jahren

Ein herrlicher, humorvoller, gut unterhaltender Film....: -)


michischmid

vor 4 Jahren

Einfach zum abschalten und lachen:)


Xbal

vor 4 Jahren

Lustiger Film aus Frankreich zum Wohlfühlen, sehr charmant und komisch.


8martin

vor 5 Jahren

Der witzigste und geistreichste Film, den ich seit langem gesehen habe. Und dabei behandelt er ein ernstes Thema: Rassismus. Schon lange nicht mehr so oft und so herzhaft gelacht. Der Film beweist, dass man diesem Thema durchaus mit Esprit begegnen kann. Das Geniale am Drehbuch ist die Diskussion unter den Schwiegersöhnen von Monsieur Claude und seinen wunderhübschen Töchtern. Da gibt es nämlich einen Juden, einen Muslim, einen Chinesen und einen Ivorer. Die hauen sich die Argumente nur so um die Ohren bis hin zu Handgreiflichkeiten. Aber im Grunde mögen sie sich ja alle, in dieser großen Familie. Und es sind eigentlich auch nette Typen. Dazu kommen äußerst witzige Situationen: z. B. eine Beschneidung und die Entsorgung des abgeschnittenen Hautzipfels. Oder der Pfarrer, der während der Beichte seinen I-Pod befragt. Der Zuschauer kann sich wegschmeißen vor lachen. Es ist aber nie verletzend, weil jeder ‘rassistische‘ Hieb von der Gegenseite mit einem Gegenhieb beantwortet wird. Auf diese Weise reagieren die Vorurteile wie ein Minus zu einem andern Minus. Und der Sprecher fügt oft entschuldigend hinzu ‘Ein Scherz! ‘ Liebevolle Details bieten Komik vom Feinsten. (z. B. Bilder an der Wand).
Auftakt zu einem glücklichen Ende ist der Kleidertausch der Schwiegerväter (Christian Clavier und Pascal N’Zonzi ‘Ich bin doch nicht Onkel Ben’s! ‘) nach einem Angelerfolg und einem Besäufnis. Da heiligt mal der Zweck die Mittel, ganz zwanglos und locker und nie bösartig. Und wenn die Wellen der Verzweiflung alles unter sich zu begraben scheinen, ist die Frage von Madame (Chantal Lauby) schon gerechtfertigt: ‘Was haben wir bloß dem lieben Gott getan? ‘ (Originaltitel). Spitze der Extraklasse. Ein Feel-Good Movie obendrein.Mehr anzeigen


Doris.Steiner

vor 5 Jahren

Amüsanter Film, Humorvoll. Gut gemacht.


Felixina

vor 5 Jahren

lustiger film


Sarina

vor 5 Jahren

Immer wieder sehenswert!


hayimbaruh

vor 5 Jahren

einfach lustig... teilweise gute Witze


inovapoter

vor 5 Jahren

Einer der besten Filme den ich in letzter Zeit gesehen habe. Sehr witzig, leichtfüssig und von A-Z unterhaltsam. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Allerdings sollte man den Film unbedingt in der französischen Originalversion anschauen.


Vikus

vor 5 Jahren

Super Schauspieler, film so lala


phil21

vor 5 Jahren

Magnifique


sonne63

vor 5 Jahren

Einfch sehenswert dieser Film


julianne

vor 5 Jahren

Christian clavier super aber sonst Durchschnitt nichts besonderes!!!!!! 😁 😁


Schlosstaube

vor 5 Jahren

Zuerst dachte ich was soll das... dann gab es einige Lacher. Als der Schwarze ins Spiel kam, habe ich Tränen gelacht.


Jakob88

vor 5 Jahren

Seit längerem einer der unterhaltsamsten, witzigsten Filme.


Rockabilly_ZH

vor 5 Jahren

Der Film hat mir sehr gut gefallen! Unterhaltsam, niveauvoll, regt zum Nachdenken an, gute schauspielerische Leistung,.... Einziger Kritikpunkt: DIe zweite Hälfte hätte um 10/15 Minuten gekürzt werden können


Doris.Schwob

vor 5 Jahren

Habe schon lange nicht mehr so gelacht im Kino. Sehr gut gemachte Komödie.


forumuser

vor 5 Jahren

unterhaltsam


corinamerki

vor 5 Jahren

sehr unterhaltsamer und gelungener Film!


tanu

vor 5 Jahren

Ein lustiger und unterhaltsamer Film, ein wenig zu sehr auf Klischees basiert.
Die jungen Schauspieler geben dem ganzen einen frischen Touch.


Friendly

vor 5 Jahren

Am lustigsten ist vielleicht die Erkenntnis, dass man selbst nicht der einzige Rassist (und wer könnte sich davon freisprechen? Ich habe sogar Vorurteile gegen Mormonen - zumindest bis ich den ersten kennenlerne...) ist: Es gibt arabischen Rassissmus, jüdischen Rassismus, somalischen, französischen... Jeder ist heilger als der Nächste. Hoffentlich gibt es irgendwann soviel Liebe zwischen den Völkern, dass alle Menschen ihre Wurzeln mit Ungarisch-uigurisch-uruguaiisch oder dänisch-deutsch-dschibuti angeben - dann ist es vielleicht etwas schwerer, auf die anderen herabzublicken.

Mehr zum Film unter: http: //friendly101. blogspot. de/2014/10/monsieur-claude-und-seine-tochter. htmlMehr anzeigen


buono

vor 5 Jahren

Sehr lustig, spielt mit Vorurteilen gewisser Völkergruppen gegenüber, bleibt aber immer auf der Humorseite, habe viel gelacht


Axel Schweiss

vor 5 Jahren

Das Niveau des Humors ist höher als das der meisten Hollywood-Komödien.


Reezy.Reez

vor 5 Jahren

Sehr unterhaltsam... manchmal hier und da etwas zu ulkig, aber im Großen und Ganzen doch ein toller Film mit einer super Message.


thomasmarkus

vor 5 Jahren

"Wenn es so ist, ist es besser, nicht zu heiraten" (Jünger-Spruch aus derm Evangelium)


lori6

vor 5 Jahren

unglaublich witziger Film um ein heikles Thema...


Futureman007

vor 5 Jahren

Sehr gut


Rockabilly_ZH

vor 5 Jahren

humorvoller FIlm mit Stil und Hintergrund/ Sinn. Gelungene Kombination.


Wiederkehr Daniel

vor 5 Jahren

Ausgesprochen gelungener Film mit sehr viel kulturellem Humor. Der durch seine Anspielungen und Auseinandersetzungen die Lachmuskeln anregt. Der deutlich uns zeigt, dass Frieden wie Freundschaft durch aus daraus entstehen können. Trotz verschiedenen Ansichten wie Glauben. Wir haben einen sehr vergnüglichen Kino Nachmittag verbracht.Mehr anzeigen


Sarina

vor 5 Jahren

Ein unterhaltsamer toller film.


banismi

vor 5 Jahren

super film mit viel witz und sympathischen darstellern. für mich einer der überraschungsfilme der letzten monaten


güx

vor 5 Jahren

Filme können die Franzosen...! Habe mich blendend amüsiert, und kurzweilig war's auch...


glatz1

vor 5 Jahren

super!


Don Kino

vor 5 Jahren

Herrlich wie mit Klischees gespielt wird, wer ist der grössere Rassist? Was darf jeder sagen, damit der andere nicht angegriffen wird? Ach ja und dann gibts noch das Finale Hochzeitsfest. Unterhaltsam, witzig, kurzweilig, Story hält, herrlich Christian Clavier. Nur eine Frage hätte ich zum Cast, das 'Kücken' der Familie, hatte es die selben Eltern?Mehr anzeigen


marina.fontana1

vor 5 Jahren

Um ihn einmal zu schauen war er okay, hab aber schon bessere Komödien gesehen, wo ich Tränen gelacht habe. Hier leider nicht, hab wohl zuviel erwartet.


cris79

vor 5 Jahren

Also ich fand den film unterhaltsam und lustig! Wir konnten so viel lachen!


zuckerwättli

vor 5 Jahren

Très sympa:)


Patrick

vor 5 Jahren

Sympathische Multi-Kulti Komödie, die im Stil von "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" daher kommt. Über 12 Millionen Franzosen haben die Komödie gesehen bei der jede Religion auf die Schippe genommen wird.


as1960

vor 5 Jahren

"Monsieur Claude und seine Töchter" zeigt charmant und mit viel Humor wie schnell überall die kleine, hässliche Fratze der Vorteile und des kleinen Rassismus zum Vorschein kommt. Die 4 Schwiegersöhne (ein Jude, ein Araber, ein Chinese und ein Dunkelhäutiger) sind für den eher konservativen Gaullisten Claude eine Herausforderung. Der Film will nur unterhalten nicht belehren. Aber vielleicht kann man gerade deshalb so herrlich lachen, obwohl (oder weil) man sich selber wieder erkennt. So eine Erwachsenen-Komödie würde ich mir auch wieder mal aus Hollywood wünschen...Mehr anzeigen


Marco79

vor 5 Jahren

Zu Beginn eher langweilig, erst im zweiten Teil werden die Szenen humorvoller. Leider sind auch die Darsteller eher mittelmässig. Alles in allem, wem Pilcherfilme gefallen, dem wird auch dieser Film zusagen.


Berufsromantiker

vor 5 Jahren

Wunderbarer offener Humor, der uns alle berührt - ja, man muss über seine Ängste sprechen, um sie besiegen zu können und nicht weiter zu Hause nur diese schüren. Sehr unterhaltsam.


elelcoolr

vor 5 Jahren

hab tränen gelacht. bitterböser, trockener humor vom feinsten.


seeyouto

vor 5 Jahren

Gibt so dreieinhalb Sterne. Der Anfang kommt nur langsam in die Gänge..... recht doofe Szenen, aber wird zum Glück nie zu peindlich....... Gegen Schluss kommt die Geschichte tüchtig in Fahrt..... zum Glück siegt der gesunde Menschenverstand...... oder das Herz, könnte man sagen.


Mischa.Schiwow

vor 5 Jahren

Der Film trifft offenbar den Nerv der Franzosen, sonst hätten sich nicht schon 12 Millionen den Film angesehen... Aber auch die Deutschen können etwas damit anfangen, über eine Million sind bereits hingegangen, Tendenz steigend. Ein Tabubruch, über den man lachen darf?


soulstalker

vor 5 Jahren

Ein wirklich lustiger Film der jedoch viel vom Potential seiner Ausgangslage verschenkt. Es bleibt eine lustige, wenn auch überraschungsarme Komödie, deren Dialoge leider nie die Brillanz vergangener Komödienhits, wie Bienvenue chez les Ch'tis und Intouchables, erreicht.


langnouer

vor 5 Jahren

Einer der lustigsten Filme, die ich je gesehen habe! Einfach herrlich; -)


Watchlist