CH.FILM

Mitten ins Land Schweiz 2014 – 90min.

Kurzbeschreibung

Mitten ins Land

Genre
Dokumentation

Von Olten aus kommt man in einer halben Stunde in zahlreiche Städte der Deutschschweiz. Und von Olten aus reisend sammelt Mundartkünstler Pedro Lenz seine Geschichten. Im poetischen Dokumentaressay «Mitten ins Land» beobachten ihn die Filmemacher bei einer Bestandesaufnahme der Schweizer Befindlichkeit. Lenz assoziiert sich in diversen Geschichten frei von Motiv zu Motiv, vom Aromatstreuerland über minarettfreie Landschaften bis hin zu Ansichten über Gewinner und natürlich Fussball.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Februar 2015

Romandie: 9. September 2015

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

David.Schwelien

vor 5 Jahren

Ein tolles Portrait des Mittellandes und es Mittelstandes. Mit geistreichen Dialogen, eindrucksvollen Bildern und bildreichen Eindrücken. Mir hat der Film super gefallen!


Brownie4

vor 5 Jahren

Wieviele Dinge ziehen tagtäglich an unseren Augen vorbei, ohne dass wir sie sehen? Dieser Film zeigt uns viele Facetten des Alltags und führt uns vor Augen, dass das Leben viel komplexer und vielfältiger ist, als uns bewusst ist. Unterwegs im Zug von Enrique Ros und Norbert Wiedmer, mit Pedro Lenz als Reisebegleiter, geht man in diesem Schweizer (Rail) roadmovie auf eine kurzweilige Entdeckungsreise durch das Mittelland. „Mitten ins Land“ ist ein Muss für alle Kinoliebhaber, speziell für all jene, die zwischen den Alpen und dem Jura wohnen.Mehr anzeigen


leguana

vor 5 Jahren

Ich fand den Film authentisch, sinnlich, toll, wunderschöne Poesie. Hammer. Ansehen lohnt sich.


Watchlist

Kinoprogramm Mitten ins Land

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme