Le dos rouge Frankreich 2014 – 127min.

Kurzbeschreibung

Le dos rouge

Genre
Drama

Ein anerkannter Regisseur arbeitet an seinem nächsten Spielfilm. Er ist besessen davon, den Film um den zentralen Bildkomplex der «Monstrosität» aufzubauen. Er geht in Museen, um das perfekte Bild zu finden, das diese Emotion darzustellen vermag. Er stellt eine Kunsthistorikerin an und wird mit den Meisterwerken von Francis Bacon, Léon Spilliaert, Caravaggio, Théodore Chassériau, Hans Bellmer und vielen anderen konfrontiert. Als das «Monster» in seinem Kopf allmählich Form annimmt, beginnt auf seinem Rücken ein «monströser» roter Fleck zu wachsen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Le dos rouge

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme