La French Frankreich 2014 – 135min.

Pressetext

La French

In den 1970er und 80er Jahren war Marseilles der Umschlagplatz für Drogen in die USA. Der Name des Kartells: French Connection. Die unheilige Allianz ist dem Polizeichef der südfranzösischen Stadt, Pierre Michel (Jean Dujardin), ein Dorn im Auge. Diesen will er entfernen, ohne die Sehkraft einzubüssen, mit der er die Kriminellen in Schach halten kann. Einer seiner Gegenspieler ist Drogenboss Tany Zampa (Gilles Lellouche), der Michel gerne eine ganze Dornenkrone aufsetzen würde, um ihn als leidenden Kontrahenten loszuwerden. Aber der Kampf hat erst begonnen und der Wille zum Sieg lässt die Waffen sprechen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Über weite Strecken spannend und gelungen, aber leider fand ich das Finale recht ernüchternd, was aber vermeintlich damit zusammenhängt, dass der Film auf realen Begebnissen beruht und somit sich wohl der Realität verpflichtet sah.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4