La French Frankreich 2014 – 135min.

Kurzbeschreibung

La French

Genre
Action Krimi Thriller

In den 1970er und 80er Jahren war Marseilles der Umschlagplatz für Drogen in die USA. Der Name des Kartells: French Connection. Die unheilige Allianz ist dem Polizeichef der südfranzösischen Stadt, Pierre Michel (Jean Dujardin), ein Dorn im Auge. Diesen will er entfernen, ohne die Sehkraft einzubüssen, mit der er die Kriminellen in Schach halten kann. Einer seiner Gegenspieler ist Drogenboss Tany Zampa (Gilles Lellouche), der Michel gerne eine ganze Dornenkrone aufsetzen würde, um ihn als leidenden Kontrahenten loszuwerden. Aber der Kampf hat erst begonnen und der Wille zum Sieg lässt die Waffen sprechen. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 3. Dezember 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Über weite Strecken spannend und gelungen, aber leider fand ich das Finale recht ernüchternd, was aber vermeintlich damit zusammenhängt, dass der Film auf realen Begebnissen beruht und somit sich wohl der Realität verpflichtet sah.


Watchlist

Kinoprogramm La French

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme