L for Leisure Frankreich, Island, Mexiko, USA 2014 – 74min.

Kurzbeschreibung

L for Leisure

Genre
Komödie

Wir befinden uns Anfang der Neunzigerjahre und begleiten eine Gruppe gut situierter und wohlgeformter Absolventen der Laguna Beach University in Kalifornien bei ihren sorgfältig sortierten Freizeitbeschäftigungen: ein bisschen Surfen, ein bisschen Tennis, eine Runde Basketball und selbstverständlich mit im Programm: ein Ausflug nach Mexiko und eine Spritzfahrt durch Frankreich. Man weiss sich zu kleiden, hat immer den richtigen Drink zur Hand, räkelt sich stilgerecht in der Sonne und schwafelt unerhörten pseudoakademischen Stumpfsinn.
Lev Kalman und Whitney Horn rücken mit liebevoller Detailtreue und beissender Ironie eine Epoche ins Rampenlicht, die sie selber nur als Zehnjährige miterlebten. Mit grossem Vergnügen zelebrieren sie die Ästhetik der Neunzigerjahre und machen sich über die damals angesagten akademischen Gemeinplätze lustig. Und statt eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, räkeln sich die locker aneinandergereihten Episoden genauso stilsicher und ziellos in der Sonne wie ihre Protagonisten. Ein selbst gebastelter Synthie-Soundtrack und handgemalte Zwischentitel rücken die stilsicheren 16-mm-Aufnahmen ins rechte Licht. Ein wunderbar melancholisch-ironischer Abstecher ins Ende des letzten Jahrhunderts und ein grosses Vergnügen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm L for Leisure

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme