Into the Woods Kanada, Grossbritannien, USA 2014 – 125min.

Kurzbeschreibung

Into the Woods

Genre
Abenteuer Komödie Fantasy Musical

Ein junges Bäckerspaar wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind, wird aber nicht erhört, da ein alter Fluch auf ihrer Familie lastet. Erst als eines Tages die böse Hexe vor ihrer Tür steht, die für das Unheil verantwortlich ist, scheint Besserung in Sicht. Die alte Frau bietet den Eheleuten an, den Bann zu brechen, benötigt dafür aber vier besondere Gegenstände – und das auch noch innerhalb einer bestimmten Zeit. Ohne lange zu zögern macht sich der Bäcker auf den Weg in den finsteren Wald, wo er das Gesuchte angeblich finden soll. Da sie zu Hause nicht untätig ausharren will, eilt ihm seine Frau alsbald zu Hilfe. Und so machen die beiden kurz darauf Bekanntschaft mit einigen Märchenfiguren, die selbst ihre sehnlichsten Wünsche verwirklichen wollen.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Februar 2015

Romandie: 28. Januar 2015

Tessin: 2. April 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Gute Idee, die verschiedenen Märchen in einem Musical miteiander zu vereinen. Trotz langer Lauflänge wurden aber viele wichtige Szenen weggelassen, sodass es des öfteren den Eindruck hinterlässt, als hätte man einige Minuten des Films versehentlich übersprungen. Dank tollen Darstellern, schönen Liedern und einer gelungenen Optik lässt einem "Into the Woods" aber dennoch für zwei Stunden in eine wunderbare Märchenwelt eintauchen. Das Ende ist dann aber leider etwas unpassend.
7/10Mehr anzeigen


anastasiar

vor 5 Jahren

Rotkäppchen und Co. lässt grüssen. Wer Märchenfilme in moderner Fassung mag. Dieser Film ist echt gut (Once Upon a Time ähnlich).


Ortygiano

vor 5 Jahren

Die Grundidee, verschiedene Märchen zu verflechten und auch einen sozialkritischen Touch zu geben ist eigentlich genial und generell liebe ich Märchen-Musical-Verfilmungen. Aber dieser Film scheitert kläglich. Vor allem am hastig unsinnig zusammengeschusterten Ende (I don't get it). Da hilft auch eine wiederum grandiose Meryl Streep nichts.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Into the Woods

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme