Inherent Vice USA 2014 – 148min.

Kurzbeschreibung

Inherent Vice

Genre
Action Komödie Krimi Drama Mystery Liebesfilm

Larry «Doc» Sportello (Joaquin Phoenix) ist ein Hippie, der im Los Angeles der 70er Jahre als Schnüffler mit Büro in einer Arztpraxis arbeitet. Als ihn seine Ex-Freundin Shasta Fay (Katherine Waterston) aufsucht, um ihren schlüpfrigen Boyfriend, den Millionär Michael Wolfman (Eric Roberts) zu finden, beginnt für Doc eine wundersame, drogenberauschte Odyssee.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Februar 2015

Romandie: 4. März 2015

Tessin: 26. Februar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Das Ganze war teilweise so schräääg. :-) habe mich gut amüsiert. Die Geschichte ist spannend, wobei man nicht immer ganz sicher sein kann, ob der Hauptdarsteller nun halluziniert oder etwas in echt passiert. Der Film in Originalsprach ohne Untertitel zu sehen, war für nicht Englisch-Sprachige eine grosse Herausforderung. Durch das viele Gras und den speziellen Dialekt schien die ganze Sprache sehr "lallig" und teilweise verschluckt.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 8 Jahren

Bevor man sich den Film ansieht, sollte man wissen, dass die Handlung eigentlich egal ist. Zumindest bleibt sie nebulös. Wie die Hauptfigur Doc Sportello begibt sich auch der Zuschauer auf einen Trip. Zum Schluss lässt sich nur schwer ergründen, wie die einzelnen Fäden der Detektivstory zusammenzuführen wären. Der Zuschauer sollte sich also bewusst sein, dass er sich auf eine eigenwillige Filmerfahrung einlässt, à la Paul Thomas Anderson eben. Ich persönlich fand den Anfang weniger gelungen als den Schluss. Vielleicht weil der Streifen Angewöhnung erfordert.Mehr anzeigen


Mortimer1957

vor 9 Jahren

Zu lang und zu weilig. Hält dem Vergleich mit "Big Lebowski" oder "Jackie Brown" nicht stand.


Watchlist

Kinoprogramm Inherent Vice

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme