Wenn ich bleibe USA 2014 – 103min.

Kurzbeschreibung

Wenn ich bleibe

Genre
Drama

Als Filmeinstieg ist eine winterliche Landschaft und die Küche einer mittelständischen Familie in der US-Provinz zu sehen. Musikalisch dominiert bei den Eltern und dem kleinen Bruder der klassisches Cello spielenden Tochter Rockmusik. Dieser Sound findet sich auch beim Verehrer der jungen Dame in dem sie umgarnenden Kommilitionen wieder, mit welchem alsbald eine innige Jugendliebe erwächst: Er singt und spielt in einer Rock-Band, während «seine» Cellistin dank ihrer klingenden Bewerbung bei der «Music Academy of New York» aufgenommen wird. Der dadurch bevorstehenden, örtlichen Trennung des Paares, kommt jedoch ein Schicksalsschlag zuvor.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. September 2014

Romandie: 17. September 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 2 Jahren

Einfühlsam Inszeniertes Teenagerdrama das richtig ans Herz geht


caro_nieser

vor 3 Jahren

Unglaublich schön ...
Das Leben ist ein einziges durcheinander, so nervig es ist, aber das ist auch wieder das schöne daran!


Travelmichi

vor 6 Jahren

Super Film, herzergreifend, hatte schon lange keine Tränen mehr während eines Films.
Chloë Grace Moretz speilt herausragend.
Absolute Empfehlung


Watchlist

Kinoprogramm Wenn ich bleibe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme