Grace of Monaco Belgien, Frankreich, Italien, USA 2014 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

8

15

4

3

3.2

35 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

rageth

vor 9 Jahren

Ein berührender, absolut sehenswerter Film mit einer hervorragenden, eleganten, grazilen Nicole Kidman. Die mehrheitlich sehr positiven Stimmen - auch hier im Forum - strafen die Kritiker Lügen.


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Grace Kelly stellte ihre grosse Karriere in Hollywood zurück, um ein aussergewöhnliches Leben zu führen aus Liebe zu ihrer Familie und zum Volk Monacos. Ironisch ist das verblendete Frankreich mit Ihrer arroganten Politik. Es kommt einem so vor, wie rückschrittlich Frankreich noch damals war und es projizierte, wenn Monaco nur am Meer und an Frankreich grenzt, dann gehöre es praktisch dazu. Lange Rede, kurzer Sinn… Feines Kino fürs Kino. Fürstlich. Ganz grosse Klasse Kidman, Roth und Langella! Wer schon King Speech mag, der wird diesen lieben.Mehr anzeigen


julianne

vor 9 Jahren

Ich war sehr bewegt ganz tolle Story was war das für eine arme Frau!!!! Nicole KIDMAN ist die perfekte Besetzung bildschön und ein würdiges Grace Kelly Double!!!! Das war grosse filmische Klasse!!!!!!


load

vor 9 Jahren

Ich war positiv sehr überrascht. Nach all der schlechten Kritik hatte ich null Erwartungen an den Film. Meiner Begleitung und mir hat der Film sehr gut gefallen. Nicole Kidman spielt Ihre Rolle authentisch und ein kleiner Einblick in das Leben der Fürsten wird gewährleistet.


robertg

vor 9 Jahren

Sehr langweiliger Film. Viel Politik, viel Gerede. Nicole Kidman ist eine Fehlbesetzung.


as1960

vor 9 Jahren

"Grace of Monaco" ist etwa so wie ich die Fürstenfamilie auch wahrnehme. Pompös, hübsch anzuschauen, banal und eigentlich unnötig. Der Film berührt nicht, und die gezeigte Intrige ist spannungsfrei erzählt. Das grösste Problem ist aber das dürre Botoxgestell, aka Nicole Kidman, welche der Fürsten in keinster Weise gerecht wird. Bleiben schöne Landschaftsaufnahmen und Charkterdarsteller wie Tim Roth und Frank Langella, welche in ihren Rollen etwas unterfordert wirken.Mehr anzeigen


seeyouto

vor 9 Jahren

Finde, da sind gute Einsichten in diese Gesellschaftsschicht. Mal kein Drama, denn die Prinzessin macht das Beste daraus!!!


willhart

vor 9 Jahren

und Kidman ist erstklassig in dieser Rolle


willhart

vor 9 Jahren

Ui - Langeweile pur????? Nein - im Gegenteil - ein gescheiter Film über das Gefängnis der Glitzerwelt, über die Freiheit die man verliert zugunsten des Highlifes an der Gesellschaftsspitze. Klar, dass da Tiefgang und Vertrautheit fehlt - das liegt in der Sache, damit muss man umgehen können.Mehr anzeigen


imkino

vor 9 Jahren

Langeweile pur!


amaree

vor 9 Jahren

Ein gelungener Film! Gefällt mir sehr.


Watchlist