Grace of Monaco Belgien, Frankreich, Italien, USA 2014 – 103min.

Kurzbeschreibung

Grace of Monaco

Genre
Drama

Basierend auf realen Begebenheiten porträtiert der französische Regisseur Olivier Dahan frei interpretiert die schillernde Persönlichkeit der Hollywood-Filmikone Grace Kelly (Nicole Kidman). Der opulent angerichtete Film spielt 1962 und behandelt eine schwierige Phase in der Zeit von Kellys Ehe mit dem monegassischen Fürsten Rainier III (Tim Roth). Damals bereits Mutter zweier Kinder war Grace mit der Rolle als Fürstin überfordert, mauserte sich aber aus familiären und politischen Gründen zur beliebten Landesmutter.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Mai 2014

Romandie: 14. Mai 2014

Tessin: 15. Mai 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

rageth

vor 5 Jahren

Ein berührender, absolut sehenswerter Film mit einer hervorragenden, eleganten, grazilen Nicole Kidman. Die mehrheitlich sehr positiven Stimmen - auch hier im Forum - strafen die Kritiker Lügen.


Gelöschter Nutzer

vor 5 Jahren

Grace Kelly stellte ihre grosse Karriere in Hollywood zurück, um ein aussergewöhnliches Leben zu führen aus Liebe zu ihrer Familie und zum Volk Monacos. Ironisch ist das verblendete Frankreich mit Ihrer arroganten Politik. Es kommt einem so vor, wie rückschrittlich Frankreich noch damals war und es projizierte, wenn Monaco nur am Meer und an Frankreich grenzt, dann gehöre es praktisch dazu. Lange Rede, kurzer Sinn… Feines Kino fürs Kino. Fürstlich. Ganz grosse Klasse Kidman, Roth und Langella! Wer schon King Speech mag, der wird diesen lieben.Mehr anzeigen


julianne

vor 5 Jahren

Ich war sehr bewegt ganz tolle Story was war das für eine arme Frau!!!! Nicole KIDMAN ist die perfekte Besetzung bildschön und ein würdiges Grace Kelly Double!!!! Das war grosse filmische Klasse!!!!!!


Watchlist

Kinoprogramm Grace of Monaco

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme