Good Kill USA 2014 – 105min.

Kurzbeschreibung

Good Kill

Genre
Thriller

Der US-Air-Force-Offizier Thomas Egan war stets ein ambitionierter Pilot. Heute sitzt er täglich acht Stunden vor einem Computer und lässt per Knopfdruck Explosionen und Rauchwolken auf dem Bildschirm erscheinen. Doch was wie ein Computerspiel aussieht, ist die Realität des amerikanischen Kampfes gegen den Terror: Egan steuert Kampfdrohnen im Nahen Osten. Die Frustration über seine Ausmusterung als aktiver Flieger lässt er zu Hause an seiner Freundin aus und er greift öfter mal zur Flasche. Als Egan dann auf Anweisung der CIA einen Auftrag mit fragwürdigem Ziel ausführen soll, gerät er in einen moralischen Konflikt. Regisseur Andrew Niccol greift mit GOOD KILL ein hochbrisantes Thema auf und hält uns die Gefahren der Kriegsführung per Fernsteuerung vor Augen. Was wird es der Menschheit nützen und vor allem: Was wird es sie kosten, wenn Technologien wie Kampfdrohnen die Zukunft bestimmen? [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Good Kill

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme