Godzilla Japan, USA 2014 – 123min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

39

50

21

15

3.2

144 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 19 Tagen

Sehr gelungener Monster-Actionkracher mit Top Besetzung. Godzilla kommt zwar erst spät in die Handlung, dafür können aber davor die zwei MUTO's absolut überzeugen. Diese sind echt furchteinflössend und treiben die Handlung gut voran. Starke Kameraarbeit mit fast schon ikonischen Bildern. Für mich der beste Godzilla Film bisher und knapp dran an "Pacific Rim" , der ist nochmal eine Stufe besser. Wertung: 4/5 XXL-AtombombenMehr anzeigen


dulik

vor 6 Jahren

Hochkarätige und wuchtige Action kommt in dieser Neuverfilmung definitiv nicht zu kurz. Dafür aber die Präsenz von Godzilla, um welchen es in diesem Streifen ja eigentlich hauptsächlich gehen sollte. Die Handlung beschäftigt sich zu sehr mit unwichtigen Dingen und zieht sich dadurch unnötig in die Länge. Dennoch lässt "Godzilla" das Heimkino so richtig beben und ist dadurch vor allem für Actionfans sehr sehenswert.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Bei etwa zwei Stunden Laufzeit ist mit etwas mehr als zehn Minuten Godzilla-Screentime eindeutig zu wenig davon enthalten.


David100

vor 9 Jahren

Hat mich jetzt nicht umgehauen. Zu übertriebene Action und zu wenig Inhalt. Ende vorhersehbar.


Poletta

vor 9 Jahren

Ich erwartete mehr. Der Film muss mehr spannend sein. zu viel Fantasie fuer unwichtige Sachen


nicca23

vor 9 Jahren

Meine Güte! Was für ein Schrott. Klischeehafter und langweiliger gehts ja wohl nicht? Lieber mehr Cranston dafür weniger Taylor-Johnson und Watanabe. Die beiden spielen eher wie Statisten, haben null Ausstrahlung und tragen rein gar nichts zur Story bei. Wenngleich auch die Story sowas von dünn ist. So viel Geld verpulvert für nichts und wieder nichts. Emmerich scheiterte schon 1998 am Stoff und nun Edwards. Erstaunlicherweise wurde Gareth Edwards aber für den nächsten kläglichen Versuch 2018 schon wieder gebucht. Ich erwarte gar nichts.Mehr anzeigen


skywalker92

vor 9 Jahren

Geil!: D Super "Sci-Fi/monster" Verfilmung! Kann gar nicht viel mehr sagen...: D


Manolo

vor 9 Jahren

Schade, habe bei weitem mehr erwartet. Immerhin besser als die Verfilmung von R. Emmerich aus dem Jahr 1998


OranjeLU72

vor 9 Jahren

Enttäuschende Verfilmung!


Dude Noah

vor 9 Jahren

Godzilla ist und bleibt Japanisch das ist etwas was die USA nie einnehmen kann aber dieser Film war im Vergleich zur Emmerich Version richtig gut


tuvock

vor 9 Jahren

Auch wenn der Regisseur damals mit seinem Monster Film was sehr innovatives geschaffen hat, was geheimnisvolles was wie „Cloverfield“ wirkt, wo ich auf eine Fortsetzung hoffe, aber dass wird sich nicht abspielen in den nächsten Jahren denke ich.

Nun wer den Film gesehen hat, wird eine Neuerung entdecken, denn bis jetzt waren die Atombomben Versucher der 50 er Jahre immer der Grund für die Entstehung von Godzilla, dieses Mal ist es so dass sie Godzilla zerstören wollten und überall Atombomben in die Luft gejagt haben und so entsteht ein gewisser Mystizismus, aber dass ist nicht so super wie ich mir dachte ich hätte mir da so was nicht gewünscht. Schade dass die Story hier anders war.

Von den Darstellern her ist der Film recht gut, er ist nett gemacht, keiner spielt so richtig spannend aber jeder passt irgendwie, weiß nicht wieso, aber alle passen. Nun ich finde den Film gut, er ist super gemacht, er hat super Effekte, ich liebe den Film und er ist für mich ein Must See Film und für meine Freundin auch, die ist fast in Ohnmacht gefallen. Meine Güte, die Monster, die Kämpfe, so was von super, ich liebe den Film über alles und ich sehe ihn mir sicher noch 10 x an oder so. Auch wenn der Film zu dunkel oft war, die Monster super die Schauspieler einfach, die Geschichte etwas unlogisch dass ist egal, der Film ist einfach Top.

Die Handlung in kurzem:

15 Jahre vor der eigentlichen Geschichte, wird auf den Philippinen ein Monster entdeckt. MUTO nennt man es. Das zerstört ein Atomkraftwerk in Japan. SANDRA BRODY (Juliette Binoche) kommt ums Leben Ihr Mann JOE BRODY (Bryan Cranston) überlebt und sein Sohn FORD (Aaron Taylor-Johnson) überlebt als Waisenkind.

2014 wird FORD nach Japan gerufen weil sein Vater verhaftet wurde, er schnüffelte im Sperrgebiet rund um das Atomkraftwerk von damals rum. Er hat irgendwas damals entdeckt, eine Art Erdbeben dass aber nicht natürlich hervorgerufen wurde

Dr. Serizawa, Leiter von Monarch (der Organisation, welche die Mutos untersucht hat), bittet Lt. Ford um seine Mithilfe. FORD erzählt ihn dass sein Vater einen Paarungsruf von einem Monster aufgezeichnet hat und nun fängt das ganze Debakel an. Das Monster MUTO wie sie später entdecken gibt es wirklich und es ist kein Fieberwahn eines irren Wissenschaftlers. Kurz darauf sieht man das Monster MUTO in Hawaii wo es Reaktor eines atombetriebenes U-Boots frisst, denn es braucht Radioaktivität um zu leben. Und leider kommt das Monster auch nach Amerika wund wie FORD und sein Vater erfahren ist es ein Männchen auf den Weg nach Amerika, um das Weibchen zu finden um unzählige Eier zu legen und sich zu vermehren wie damals vor Millionen von Jahren, doch da taucht der Retter auf, der Beschützer der Erde, Godzilla.

Ich vergebe einfach 95 von 100 Punkten weil ich den Film einfach herrlich finde.Mehr anzeigen


tuvock

vor 9 Jahren

Vorgeschichte:

1 alter Godzilla Film aus 1954 und die US-Version. 27 Sequels und 1 Remake aus 1998 später. Ein 2. Remake 2014 und 2 TV Zeichentrickserien später. Godzilla ist eben das beliebteste Monster aller Zeiten. Ich weiß noch wie ich immer die Sender Kabel 1 und Tele 5 verabscheute, oder Vox, oder noch ärger das Vierte aber wenn da ein Godzilla Film gelaufen ist, bin ich auch gelaufen, egal wo ich war, am Klo, im Spital, oder sonst wo, ich wäre aus jedem Land der Welt gekommen fast wie wenn einer einen Unfall hat aus der Familie. Ich bin einfach Godzilla Fan. Und obwohl jeder sagt dass 1998 er Remake von ROLAND Emmerich ist ein Dreck, ich finde ihn einer der besten Filme aller Zeiten, doch dieser toppt ihn, dieser ist noch besser und ich muss sagen, ja einfach perfekt nicht nur vom Monster her, auch von der Story. Als damals der Trailer im Kino lief und in Youtube auch einige Trailer zu sehen waren, oh Mann, ich dachte selber ich wäre Godzilla, was mir übrigens am Montag Morgen immer öfters passiert, nach dem langen Wochenende, von Samstag und Sonntag, wo man dann den Feiertags oder Wochenende Stress überwinden muss. Man fühlt sich stark und man könnte alles zerstören was man sieht, alleine schon wenn man mit der U Bahn zur Arbeit fährt und den Schock aushalten muss von 3 Leuten auf 3. 000 Leuten am Quadratmeter sich umstellen muss.

Filmidee, Produktion, Technik und Hintergründe:

Der Regisseur vom Film ist Gareth Edwards, der ja damals 2010 oder so mit „Monsters“ einen recht passablen Erfolg erzielen konnte. Er hatte die große Ehre zum 60. Jahrestag von Godzilla, mit Filmproduktionsgesellschaften Warner Bros., Legendary Pictures, Disruption Entertainment und Toho Company das Remake des Filmes zu drehen, und ich muss sagen, 119 Minuten ein Super Film kam raus. 160 Millionen
US $ später und 340 Millionen US $ Einspielergebnis nach 3 Wochen weltweit, haben den Film zu einen klitzekleinen Erfolg werden lassen, der deswegen nicht der absolute Blockbuster war, weil es viel zu wenig Screen Time von Godzilla und den anderen Monstern gegeben hat, ja dass muss ich zugeben, es gab viel Action, zu wenig Screen Time, dauernd war aus Spannungsgründen das Monster unter Wasser, es gab zu viele Nachtszenen und es hat dauernd geregnet.

Übrigens spielen im Film auch 2 berühmte Leute mit. Yoshimitsu Banno und Akira Takarada die damals schon beim 1954 er Godzilla mitgespielt haben. Ich muss sagen, unglaublich wie perfekt die Animationen sind, die CGI Effekte, wie gut diese Monster gemacht wurden einfach spitze, sicher ist das viel besser als die 1998 er Version vom Emmerich, aber dafür kam das Monster nicht so oft vor. Natürlich bin ich im Kino gehockt und habe Sympathien für das Monster geweckt, obwohl meine Holde auch einige Sympathien verdient.

Was den Film so super macht ist der Godzilla Schrei. Ein 4 Meter hoher Lautsprecher, und ein 100. 000 Watt Gerät hat diesen Film mit 960 Spezial Effekten so was von gut gemacht, einfach irre. Kann man kaum sagen. Da gerät es dir durch Mark und Bein, du fängst vor Freude an zu zittern und es ist sowas von geil das Monster schreien zu hören, so nach dem Motto, He Freunde ich bin da, zieht euch warm an, jetzt geht's rund.

Von dem Godzilla Monster das aus 500. 000 Einzelteilen in 3 D besteht, am Computer natürlich, ist in 327 Einzeleinstellungen aufgetaucht, würde man auf einem einzigen guten Home PC das Monster designen und rendern würde das 450 Jahre dauern, also unglaublich was da für Rechenleistung drinnen steckt.

Übrigens im Film taucht ja ein neues Monster auf, MUTO und dass ist eigentlich von „Starship Troopers“ her die Idee, einem der besten SF Filme aller Zeiten. Übrigens, in Hawaii und Kanada wurde der Film gedreht und ursprünglich sollte ja Godzilla in einem sibirischen Gletscher als Eiswürfel geborgen werden aber das hat man doch verworfen. Wieso jetzt aber Godzilla da ist und wieso niemand das weiß und wieso die ganze Weltpresse nicht davon erfahren hat und die Vorgeschichte, ja da fehlt so viel am Film, das es mich wieder ärgert, aber wenn ich an das Monster denke und an das Gesicht, den blauen Killer Strahl, die zerstörte Stadt und der geile Schrei, ja einfach irre, ich finde es ist der beste Monster Film aller Zeiten.

Übrigens, die Hauptrollen sollten Juliette Binoche, Bryan Cranston, Sally Hawkins, David Strathairn, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, und Aaron Taylor-Johnson spielen, und es war eben die 1. Wahl vom Regisseur, ja der hat eben ein Gutes Händchen für Schauspieler.

Persönlicher Eindruck und ein bisschen über den Film:

So gesehen waren „King Kong“ und „Pacific Rim“ viel besser weil sie mehr Monster und eine bessere Geschichte haben, aber das ist eben Godzilla. Ich finde der Film hat viel gut gemacht sicher ist es nett zu sehen wie was zerstört wird, wie Menschen herumgewirbelt werden, ich hätte mir mehr Screen Time vom Monster gewünscht, mehr Tagszenen und nicht so viel Regen das hat mich gestört, dann wäre auch super gewesen wenn nicht so schnell geschnitten würde. Ich kam oft mit den Augen nicht mit, was mich etwas gestört hat. Die Idee wieder so menschliche Dinge in den Film einzubauen, ja das hat es damals bei den alten Godzilla Filmen nicht gegeben, sicher ist eine Love Story gut, auch ein bisschen Geschichte, von Leuten von Problemen ja das finde ich an sich nicht übel, aber hier war das eher unnötig.

Der Sohn sucht seinen Vater in Japan die Frau ist schwanger und alleine, der Sohn ist im Militär, pflichtbewusst kämpft er dann gegen die Monster, er ist immer gut drauf, niemand ist krank, keiner hat Kopfweh, niemand muss aufs Klo und unrealistisch ist es auch. Godzilla muss nie kotzen oder scheißen, ich möchte endlich Monster Kacke sehen dass wäre mal was anders, hat sich bisher nur „Jurassic Park“ getraut, der ja sowieso der beste von allen ist. Optisch oder akustisch ist der Film Top, nur was Handlung und Logik betrifft muss ich sagen da fehlt noch was. Auch wenn der Regisseur damals miMehr anzeigen


fuseli88

vor 9 Jahren

Habe die alten Godzilla Filme nicht gesehen aber dieser hat mir recht gefallen. Erinnerte mich leicht an Pacific Rim aber fand ihn super.


marina.fontana1

vor 9 Jahren

Die Story und die Bilder waren nicht schlecht aber dieser Strahl der aus Godzilla rauskommt, müsste nicht sein. Ist aber ansonsten spannend gemacht.


minihaexli

vor 9 Jahren

Godzilla halt, mehr kann man dazu nicht sagen.


MoTHj91

vor 9 Jahren

GODZILLA


skunz

vor 9 Jahren

Fand den Film auch besser als den letzten Godzilla-FIlm von Emmerich. Ein Bildgewaltiger Monsterfilm, Hirn ausschalten und sich unterhalten lassen; -).


oscon

vor 9 Jahren

Nach der eher schlechten Neuinterpretation von Roland Emmerich, überrascht der neue Godzilla Film mit einer Art Hommage an die japanischen Monster-Streifen der 70er (inkl. Soundtrack).
Die Szenerie wirkt düster, das Creature Design überzeugt, die Darsteller tragen die Story, die (Cloverfield-like aus der unten nach oben Perspektive) mehr an einen Katastrophenfilm, denn an einen Monsterfilm erinnert:
Das durch unsere Verwendung der Atomkraft wieder erwachte Urzeitmonster MUTO legt auf der Jagd nach Nahrung (atomares aller Art) ganze Städte (Tokyo, Honolulu, Las Vegas und San Francisco) in Schutt & Asche. Nur Godzilla der natürliche Feind der MUTO's kann diese aufhalten! 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


Aeberhard.Samuel

vor 9 Jahren

Leider haben sich die Macher des Streifens bei der Namensgebung vergriffen. Der richtige Name wäre: "Lieutenant Brody". Denn es ist dieser eindimensionale Soldat, welcher den Film dominiert. Wir dürfen ihm dabei zusehen, wie er die Sandkörner des Plots vorantreibt während es unserer Imagination überlassen bleibt wie Godzilla Berge versetzt. Der Film treibt es schon fast provokant auf die Spitze dem Zuschauer Godzillas Kämpfe vorzuenthalten. Die unglaubwürdige Story zieht sich hin wie ein ranziges Käsefondue ist aber in zwei Sätzen erzählt, die Charaktere durchs Band unglaubwürdig und flach, CGI mal auf dem Stand von vor 8 Jahren mal atemberaubend aber Godzilla selbst ist zumindest in den letzten 20 Minuten pure awesomeness! Besser auf DVD warten und dann zu den jeweiligen Kämpfen durchskippen.Mehr anzeigen


benutzer1

vor 9 Jahren

Mein erster Godzilla Film, eventuell darum weniger enttäuschend. Massive Monster geben sich auf die Kappe. Leider können solche Filme nur noch mit übergrossen Monstern und Militär angeben. Nach Transformers 3 beeindruckt mich dies jedoch nicht mehr. Der Rest der Story ist platt, irgendwo wuselt ein Lieutenant herum, welcher versucht gleichzeitig die Welt zu retten und seine Familie zu finden.Mehr anzeigen


yugimutou

vor 9 Jahren

5/5


Patrick

vor 9 Jahren

Plätschert etwas lange zum Überdrehten aber Atemlosen Finale hin und die 3D sind sola la. Ich gebe dem Film 3. 1/2 Godzilla Fussabdrücke.


sommert

vor 9 Jahren

Der Film ist grottenschlecht. 80minuten totale Langeweilie, unnötiger Dialog, total uninteressante Charakterienführung. Langweiliges Militärgetrampel. Die Cgi Effekte sind gerade mal standard. Godzilla Rampage action gibts gerade einmal 5 Minuten. Fuer Godzilla fans ein risen Reinfall, totale Tortur. Das ganze Kino war wütend, am Schluss haben die Leute nur noch gebuht und wollten gehen. Ein Rätsel, dass der Film in den USA ein enormes Weekendgross eingsepielt hat. Sorry, Unbedingt Vermeiden!!!Mehr anzeigen


fantasyoscar

vor 9 Jahren

Ein fetter Godzilla und zwei, sich paaren wollende Urzeitwesen dominieren die Story.. mehr ist da jedoch nicht mehr


Screamatorium

vor 9 Jahren

Der Film ist unterhaltsam. Die Effekte sind gut gemacht. Die Schauspieler haben mich allerdings nicht alle überzeugt!


Sarina

vor 9 Jahren

Spannend, interessanter Aufbau mit überraschungen...


donald10

vor 9 Jahren

Der Film an sich ist nicht schlecht. Die Effekte sind gut, tolle Unterhaltung. Jedoch ist er leider von der Geschichte her nicht gerade so toll. Er kommt sowohl qualitativ wie auch spannungstechnisch nicht an andere vergleichbare Filme heran, die gerade im Kino zu sehen sind.


Liviogeelhaar

vor 9 Jahren

Ich hab den Film mit 3 Freunden geschaut und wir waren uns eigentlich einig dass der Anfang etwas Langweilig war


Amschti

vor 9 Jahren

Bin ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte verfällt gegen Ende, bis gar nix mehr da ist... ein CGI-Gewitter, jagt die andere.... leider eine aktuelle Hollywood Krankheit.


thomasmarkus

vor 9 Jahren

Auch für "Anfänger" sehenswert...


banismi

vor 9 Jahren

toller actionfilm mit super special & soundeffects. der film hält was er verspricht!


pegred

vor 9 Jahren

Super Film und es wird ja schon ein Sequel angekündigt. Der Soundtrack ist fantastisch und die Special Effects grandios. Die Story ist wirklich in den Hintergrund gewichen zu Gunsten der Monster. Sehenswert!


buono

vor 9 Jahren

Guter Sound, gute Effekte, Handlung etwas holperig, jedoch gute Unterhaltung


Filmenthusiast

vor 9 Jahren

War nie ein Fan von Godzilla, aber diese Neuverfilmung ist echt cool und hat sogar ein paar Uberraschungen und auch noch eine Wendung in petto. Der Film hat mir sehr gut gefallen.


Deg89

vor 9 Jahren

Ein sehr gelungenes Reboot! Besonders der aufgepeppte Originalsoundtrack und die Präsentation von Godzilla sind gelunden. Die Story ist zwar sehr schlicht erzählt worden, für einen solchen bombastischen Monsterfilm reicht die Rahmenhandlung jedoch aus um die Zerstörungsorgie wiederzugeben.


as1960

vor 9 Jahren

In den alten, japanischen Godzilla-Filmen zerstörte ein Schauspieler im Godzilla-Gummikostüm eine Modellstadt. Heute wirkt dies unfreiwillig komisch, um nicht zu sagen lächerlich. Im aktuellen "Godzilla" ist fast alles anders. Die Special-Effects und die 3D-Bilder sind so gut, dass man wider besseren Wissens fast glauben würde, dass die Echsen echt sind. Aber es ist eben doch nicht alles anders im Vergleich zu den Original-Filmen. Lächerlich und unfreiwillig komisch ist leider auch die neueste Auflage. Verschiedene Lokalitäten werden von den Echsen niedergetrampelt, und die Menschen rennen hinterher und machen grosse Augen. Erstaunlich nur wie viele eigentlich gute Schauspieler sich dafür hergeben (u. a. Juliette Binoche). Nach diesem Film würden man sich fast wünschen, dass ein Godzilla durch Hollywood marschieren und das entsprechende Filmstudio platt machen würde.Mehr anzeigen


robertg

vor 9 Jahren

Beeindruckend, imposant mit sehr guten Special Effects. Die Story ist natürlich etwas an den Haaren herbei gezogen. Aber das spiel eigentlich keine grosse Rolle bei einem solchen Film. Es ist gute Unterhaltung und wirkt in 3D sehr lebendig. Das ist der wahre Godzilla!


Jackie72

vor 9 Jahren

meisterwerk der film godzilla geniale specialefekts der retter der menscheit toll


Kevin.Huber

vor 9 Jahren

Grandios! Ein Riesenspektakel. Tolle Grafik. Mimik und Gestik der Monster sind perfekt!
King of Monster is back! Und wie!


seeyouto

vor 9 Jahren

gut gemachtes Kino! Mit herzlichen Details. Natürlich auch gefürchig und gewaltig.........


godkiler

vor 9 Jahren

Godzilla als Retter, nah ja, hat viele Sprünge im Film die nerven


mellover

vor 9 Jahren

Story 0815 aber trotzdem spannend; -) Action und Specialeffekte grandiooooos! Ein absolutes Filmhighlight: -)


zuckerwättli

vor 9 Jahren

Bin total überrascht, das ist wahrlich grooooosses Kino!:)


Watchlist