Gemma Bovery Frankreich 2014 – 99min.

Kurzbeschreibung

Gemma Bovery

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Viel ist nicht mehr übrig geblieben von seinen literarischen Träumen, seitdem der erfolglose Lektor Martin Joubert Paris verlassen und die väterliche Bäckerei in der Normandie übernommen hat. Tagein, tagaus geht er seiner Arbeit nach, empfindet aber keine große Freude mehr. Das ändert sich schlagartig, als er der hübschen Engländerin Gemma Bovery begegnet, die sich mit ihrem Mann im Nachbarhaus niederlässt. Nicht nur ihr Name lässt ihn sofort an Flauberts tragische Romanfigur Emma Bovary denken. Auch das Leben der jungen Frau scheint von diesem Klassiker der Weltliteratur beeinflusst zu sein. Fasziniert verfolgt Martin fortan jeden ihrer Schritte und fühlt sich schon bald berufen, ihr zu helfen. Immerhin steuert sie auf ein ähnliches Schicksal zu wie ihr literarisches Pendant.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. September 2014

Romandie: 10. September 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gemma Bovery

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme