Divergent - Die Bestimmung USA 2014 – 139min.

Kurzbeschreibung

Divergent - Die Bestimmung

Genre
Action Abenteuer Science Fiction

Tris (Shailene Woodley) lebt im von der Außenwelt abgeschnittenen Chicago von morgen, wo die Bevölkerung in fünf nach Persönlichkeiten unterschiedenen Fraktionen unterteilt ist. Als Tris sich, wie alle 16-jährigen, für eine Fraktion entscheiden muss, wählt sie die Furchtlosen. Doch in Wahrheit gehört sie zu den wenigen Menschen, deren Fähigkeiten und psychologischen Profil sich mindestens drei Kategorien zuordnen lassen. Weil die Gesellschaft in diesen «Divergents» eine Bedrohung sieht, läuft Tris ständig Gefahr, enttarnt zu werden. Zumal sie sich alsbald in ihren nachdenklich-coolen Ausbildner Four (Theo James) verliebt.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. April 2014

Romandie: 9. April 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Man hatte sehr schnell das Gefühl, dass die Geschichte aus einem Jugendbuch stammen muss. Spannend & einfallsreich, erinnert an den Film "Hunger Games".


huettel

vor 5 Jahren

Sehr gut gemacht und mit einer interessanten geschichte aufgebaut!


Friendly

vor 5 Jahren

Der Film ist in Kern und Story undurchdacht und schwach. Aber: Beatrice Entwicklung von der sanftmütigen Kümmerin zur hartgesottenen Soldatin Tris ist gefällig und Jugendfilm-adäquat dargestellt - da macht es Spaß, zuzusehen. Im Ganzen sind die Details des Filmes (auch in der Tricktechnik) gelungen, während die ganze Putsch-Geschichte blutleer bleibt und mich nicht beeindruckt hat.

Mehr zum Film unter: friendly101. blogspot. comMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Divergent - Die Bestimmung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 69 Filme