Diplomatie Frankreich, Deutschland 2014 – 84min.

Kurzbeschreibung

Diplomatie

Genre
Drama

Volker Schlöndorff präsentiert eine beinah unglaubliche Geschichte: Es bestand eine reale Gefahr, dass Paris im August 1944 von den deutschen Besatzern zerstört worden wäre. Cyril Gély hat diesen Stoff zu einem Theaterstück verarbeitet, welches die Entscheidung in einem langen Gespräch zwischen dem deutschen Stadtkommandanten und dem schwedischen Generalkonsul reifen lässt. Schlöndorff bietet im Film mehr als Worte, Gestik und Mimik, reduziert dadurch aber die Wirkung dieses Duells mit ungleichen Waffen.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. September 2014

Romandie: 5. März 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Diplomatie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme