CH.FILM

Die Böhms: Architektur einer Familie China, Frankreich, Deutschland, Schweiz 2014 – 88min.

Kurzbeschreibung

Die Böhms: Architektur einer Familie

Genre
Dokumentation Drama

Wer die Architektur Gottfried Böhms kennt, den Architekten dahinter aber nicht, kommt bei diesem Dokumentarfilm auf seine Rechnung. Der erfolgreiche und mit mehr als 90 Jahren immer noch aktive Pritzker-Preisträger aus Köln mit seinen drei Söhnen, die allesamt ebenfalls erfolgreiche Architekten sind, wird sehr persönlich und einfühlsam präsentiert, sein Werk spielt leider eine Nebenrolle. Maurizius Staerkle-Drux kommt zwar im richtigen Moment, um den Einsturz eines Pfeilers im familiären Gefüge aufzuzeichnen, er verlässt sein Sujet aber zu früh.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Februar 2015

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Böhms: Architektur einer Familie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme