CH.FILM

Der Mann, der Udo Jürgens ist Österreich, Deutschland, Schweiz 2014 – 89min.

Pressetext

Der Mann, der Udo Jürgens ist

Udo Jürgens hat mit seinen Konzerten die ganze Welt bereist: Er ist in Brasilien aufgetreten, hat in China und in Südafrika gespielt. Shirley Bassey und Sammy Davis jr. - die ganz Grossen sangen seine Kompositionen. Wer ist dieser Mann, den Frauen anhimmeln und Männer wegen seiner Lässigkeit beneiden? Wie blickt Udo Jürgens auf sein Leben zurück? Was waren die Tiefpunkte, in denen auch einer wie er nicht mehr weiterwusste? Von welchen Ängsten und von welchen Sehnsüchten war er getrieben? Udo Jürgens hat im Laufe seines Lebens so manche Interviews gegeben. Er hatte immer etwas zu sagen. Jetzt, zu seinem 80. Geburtstag und vor Beginn seiner vermutlich letzten grossen Tournee hat er die Autoren Hanns-Bruno Kammertöns und Michael Wech zu intensiven Gesprächen getroffen. Dabei gesteht Udo Jürgens: «Ich kann ohne Applaus leben, aber nicht, wenn ich auf der Bühne stehe», aber auch über den hohen Preis des Erfolges: «In den Stunden nach einem Konzert öffnet sich die Tür zur Einsamkeit».

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4