CH.FILM

Der Kreis Schweiz 2014 – 102min.

Kurzbeschreibung

Der Kreis

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm

Ernst Ostertag und Röbi Rapp sind das erste gleichgeschlechtliche Paar, das sich 2003 in Zürich das Ja-Wort gab. Der Film zeigt den Weg der beiden Männer von ihrem Kennenlernen auf den Festen der Schwulen-Organisation «Der Kreis» in den 1950er-Jahren bis zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung. Als sich in der Schwulenszene Morde häufen, beginnt die Polizei hart vorzugehen: Razzien, Erpressungen, Blossstellungen vor der Familie, Kollegen, in der Gesellschaft.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. September 2014

Romandie: 19. November 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 9 Jahren

Superfilm es zeigt die Schweiz von einer ganz anderen Seite!!!! Recht schockierend toll gespielt!!!!


Rockabilly_ZH

vor 9 Jahren

Wundervolle Kombination von Dokumentarfilm & Spielfilm. Wenn man bedenkt, es ist nicht 200 Jahre her und doch auch in der heutigen Zeit in manchen Ländern verachtet oder gar verboten


Rockabilly_ZH

vor 9 Jahren

überzeugend und wirklich sehr toll


Watchlist

Kinoprogramm Der Kreis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme