CH.FILM

Das Deckelbad - Die Geschichte der Katharina Walser Schweiz 2014 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

4

2

4

0

4.0

20 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tzhmafr1

vor 6 Jahren

Ein griechisches Drama ist leichter zu ertragen, das war schon lange her! Aber die Wahrheiten aus unserer Schweiz in der "guten" alten Zeit verpflichten einem zur Auseinandersetzung!
Super und erst noch gut gemacht!


Patrick

vor 7 Jahren

DER Film kommt authentisch daher, und die Zeit von anno dazumals wird realistisch dahergestellt, nur die Filmmusik ist nervtötend.


lucette_achermann

vor 7 Jahren

Sehr eindrücklicher Film mit grossartigen Bildern. Kuno Bont ist damit ein grosser Wurf gelungen


toni_widmer

vor 7 Jahren

Tolle Leistung von sämtlichen Beteiligten an diesem sehenswerten Film.
Erst recht, wenn einem nach der Aufführung von den Hauptdarsteller und dem Regisseur noch erklärt wird, unter welchen Umständen dieser Film entstand.


andrea61

vor 7 Jahren

Deckelbad ist ein Film, der unter die Haut geht und dort bleibt - zum Glück.
Ausgrenzung müssen wir täglich verhindern!


meinrad.zuend

vor 7 Jahren

Nach einigen Dokumentarfilmen gelang Kuno Bont nun ein erster Spielfilm und das ganz gut!
Tragisch die wahre Geschichte, die dahinter steckt, sensationell, wie der Film eine Aktualität aufgreift.
Grossartig die Leistung der vielen Laiendarsteller!!!
Muss der Film, der im St. Galler Rheintal gedreht wurde (Ostschweizer und Vorarlberger Mundart), für die übrige Deutschschweiz mit Untertiteln versehen werden?; -)
Viel Spass (trotz der Tragik in der Filmgeschichte) wünsche ich allen, die ihn noch nicht gesehen haben.; -)Mehr anzeigen


Watchlist