Citizenfour Deutschland, Grossbritannien, USA 2014 – 114min.

Kurzbeschreibung

Citizenfour

Genre
Dokumentation

Die Dokumentarfilmerin Laura Poitras und der Journalist Glenn Greenwald erhalten E-Mails von einer anonymen Quelle namens Citizenfour. Die Quelle spricht von unglaublichen Dingen, von einem Überwachungsapparat, den die NSA aufgebaut hat, der selbst George Orwells Dystopie «1984» wie einen angenehmen Traum erscheinen lässt. Beide stimmen zu, die Quelle in Hong Kong zu treffen. Der Mann ist Edward Snowden, aber es ist nicht seine Geschichte, die er erzählen will. Er will der Welt die Augen darüber öffnen, wie sehr sie unter Beobachtung steht.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Februar 2015

Romandie: 25. März 2015

Tessin: 25. Juni 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

willhart

vor 5 Jahren

Gehört in die Grundausbildung für jeden Netzbenutzer - Startbildung für hoffentlich smarte Nutzer - Wecker 1. Klasse


Watchlist

Kinoprogramm Citizenfour

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme