CH.FILM

Christian Schocher, Filmemacher Schweiz 2015 – 90min.

Kurzbeschreibung

Christian Schocher, Filmemacher

Genre
Dokumentation

Fast ein halbes Jahrhundert führte der 1946 geborene, gelernte Fotograf Christian Schocher das Kino «Rex» im bündnerischen Pontresina – und seit den 1970er-Jahren realisiert er eigene Filme. Einer hat sogar international Kultstatus erlangt: Reisender Krieger (1981). Nun würdigen Marcel Bächtiger und Andreas Mueller den Freigeist Schocher in einem klugen, sensiblen, erhellenden Porträt.

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-EA22-0000-3

Festivals

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 13. August 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Christian Schocher, Filmemacher

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme