CH.FILM

Chiquitos Schweiz 2015 – 88min.

Kurzbeschreibung

Chiquitos

Genre
Dokumentation

Aufhänger für den Film ist der 21. Dezember 2012, jener Tag, an dem der legendäre Maya-Kalender sein Ende findet. «Chiquitos» nimmt den Zuschauer mit in ein abgelegenes Maya-Dorf. Indem das Filmteam u.a. am großen Kalender-Fest teilnimmt, wird der Zuschauer für einige Zeit zum festen Bestandteil der gelebten Kultur. «Chiquitos» konzentriert sich aber - wie der Name bereits vermuten lässt - auch auf die Kleinsten des Volkes und damit auf die «Zukunft des Landes». Der Film begleitet Jenni, Amil und Rebecca in ihrem Alltag, in der Schule, bei der Feldarbeit, beim Spielen und zeigt, dass in der Welt der Kinder alles entschleunigt und gemächlicher zugeht, ohne die Sorgen der Erwachsenen.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 5. November 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Chiquitos

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme