Boyhood USA 2014 – 164min.

Kurzbeschreibung

Boyhood

Genre
Drama

Mason ist ein ganz normaler amerikanischer Junge und lebt mit seiner Mutter und seiner größeren Schwester in Austin, Texas. Seine Mutter tut zwar alles, damit es der Familie gut geht, doch gerät sie immer an die falschen Männer. Sein Vater hingegen lebt einfach in den Tag hinein und träumt von einer Karriere als Musiker. Über die Jahre kommt es zu großen und kleinen Dramen und Mason wächst mit diesen vom kleinen Jungen zum Mann heran.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Juni 2014

Romandie: 20. August 2014

Tessin: 16. Oktober 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Makkaweli

vor 7 Jahren

Ein wirklich gelungener Film, unaufgeregt, aus dem echten Leben - gerade darum erfrischend und gerade vom historisch sonst mit Fiktion und Eigenmarketing so überladenen US-Kino.
Ich frage mich, wieso keine afroamerikanische Figur besetzt wurde - ob es daran gelegen hat, authentisch zu wirken, gerade in Texas, und deshalb nicht der "Quoten-Afroamerikaner" zu besetzen oder anderer Gründe wegen.
Wer den Film nicht mag, hat wahrscheinlich ein gewisses Alter - oder Reife - nicht erreicht. Mit 20 hätte ich den wohl auch nicht so toll und langatmig gefunden, zumindest hätte ich ihn nicht wirklich verstanden.Mehr anzeigen


Janissli

vor 7 Jahren

Eine ganz exklusive Art einen Film zu drehen, sehr auswendig. Die Geschichte hinkt leider der Produktion hinterher.


Onophrius

vor 9 Jahren

Ergänzung: Die misogynen Aussagen der heranwachsenden Jungen sind tatsächlich ärgerlich - aber es sind Aussagen dieser Jungen und nicht des Films oder gar des Regisseurs! So sprechen halt tatsächlich manche Jungen. Der Film verherrlicht ja auch nicht Drogen, nur weil dort einige junge Leute Joints rauchen und noch anderes einnehmen. Die Mutter hat übrigens sehr wohl etwas von Belang zu sagen - mehr als alle anderen Figuren. Weshalb sonst würde ihr der ehemalige Spengler so überschwänglich danken? Der Film ist sehr eindrücklich und die Charaktere psychologisch geschickt gezeichnet. Empfehlenswert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Boyhood

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme