Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Kanada, USA 2014 – 119min.

Kurzbeschreibung

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Genre
Komödie Drama

Riggan Thomson (Michael Keaton) war als Schauspieler mal eine grosse Nummer in Hollywood. Doch die Erfolge, die er als Superheld in den «Birdman»-Filmen feierte, liegen lange zurück; abgehalftert ist ohne Frage nicht das verkehrteste Wort, um seine Karriere zu beschreiben, auch wenn er selbst der Wahrheit nur bedingt ins Auge blicken mag.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Januar 2015

Romandie: 25. Februar 2015

Tessin: 5. Februar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

Total abgedreht, witzig und mit "Nachwirkung". Die schauspielierische Leistung von Edward Norton und Micheal Keaton ist phänomenal und schlichtweg bewunderswert! Wenn man sich auf die spezielle Art des Storry-Tellings und die Art wie der Inneren Zwiespalt des Hauptdarsteller dargestellt wird einlässt.... dann wird der Film einem lange in Erinnerung bleiben.Mehr anzeigen


frozone

vor 7 Jahren

Iñárritu und seinem Team gelingt es dank der eigenwilligen Machart des Filmes perfekt, sowohl das pulsierende Geschehen des Broadways als auch die künstlerisch-klaustrophobische Atmosphäre hinter den Kulissen einzufangen. Ein Teelöffel (Familien)Drama, eine Prise Humor, etwas Chaos, angerührt mir viel magischem Realismus und Michael Keaton, der alles zusammenhält...Mehr anzeigen


makdiver

vor 8 Jahren

Sowas bekommt 4 Oscars? Ein alternder Schauspieler versucht ein Theaterstück mit dem Thema Liebe aufzuführen und kämpft, wie alle Frischlinge mit den Problemen der Anerkennung, Selbstzweifel und wenig Geld. Dann gibt es noch eine verkrachte Ehe und eine schwierige Vater-Tochter Beziehung und zuguter letzt die klassische widerliche Kritikerin. Nebenbei hat er noch übermenschliche Kräfte, er kann fliegen. Das Ende - oh Wunder - alles wird gut. Das Stück wird ein Erfolg, die Frau kommt zurück, die Tochter kuschelt wieder. Ein rausgeworfener Abend, wenn er nicht im OpenAir stattgefunden hätte. Und vorallem - das ist aber nicht filmspezifisch - ein Film ohne Pause!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme