Birdman (oder) Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit Kanada, USA 2014 – 119min.

Kurzbeschreibung

Birdman (oder) Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

Genre
Komödie Drama

Einst verkörperte Riggan Thomson den ikonischen Superhelden Birdman – eine Rolle, die ihn weltberühmt machte. Heute ist der gealterte Schauspieler in Vergessenheit geraten und kämpft sich durch finanzielle und persönliche Krisen. Mit der Broadway-Adaption «What We Talk About When We Talk About Love» will Riggan nun als Regisseur und Darsteller sein grosses Comeback feiern. Ihm zur Seite steht seine Tochter, die sich seit ihrer Entlassung aus einer Herzklinik als Managerin des Vaters versucht. Doch wenige Tage vor der Premiere laufen die Dinge immer mehr aus dem Ruder, denn Riggans Hauptdarsteller erweist sich als gleichermassen neurotischer wie überheblicher Egomane. Alejandro González Iñárritus fünfter, von der Comic-Welt inspirierter Spielfilm führt uns mit dem ehemaligen BATMAN-Star Michael Keaton durch den Superhelden-Wahn.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Januar 2015

Romandie: 25. Februar 2015

Tessin: 5. Februar 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor einem Jahr

Total abgedreht, witzig und mit "Nachwirkung". Die schauspielierische Leistung von Edward Norton und Micheal Keaton ist phänomenal und schlichtweg bewunderswert! Wenn man sich auf die spezielle Art des Storry-Tellings und die Art wie der Inneren Zwiespalt des Hauptdarsteller dargestellt wird einlässt.... dann wird der Film einem lange in Erinnerung bleiben.Mehr anzeigen


frozone

vor 3 Jahren

Iñárritu und seinem Team gelingt es dank der eigenwilligen Machart des Filmes perfekt, sowohl das pulsierende Geschehen des Broadways als auch die künstlerisch-klaustrophobische Atmosphäre hinter den Kulissen einzufangen. Ein Teelöffel (Familien)Drama, eine Prise Humor, etwas Chaos, angerührt mir viel magischem Realismus und Michael Keaton, der alles zusammenhält...Mehr anzeigen


makdiver

vor 4 Jahren

Sowas bekommt 4 Oscars? Ein alternder Schauspieler versucht ein Theaterstück mit dem Thema Liebe aufzuführen und kämpft, wie alle Frischlinge mit den Problemen der Anerkennung, Selbstzweifel und wenig Geld. Dann gibt es noch eine verkrachte Ehe und eine schwierige Vater-Tochter Beziehung und zuguter letzt die klassische widerliche Kritikerin. Nebenbei hat er noch übermenschliche Kräfte, er kann fliegen. Das Ende - oh Wunder - alles wird gut. Das Stück wird ein Erfolg, die Frau kommt zurück, die Tochter kuschelt wieder. Ein rausgeworfener Abend, wenn er nicht im OpenAir stattgefunden hätte. Und vorallem - das ist aber nicht filmspezifisch - ein Film ohne Pause!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Birdman (oder) Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme