Baymax USA 2014 – 102min.

Kurzbeschreibung

Baymax

Genre
Action Abenteuer Trickfilm Komödie Science Fiction

Sehr zum Missfallen seines großen Bruders Tadashi vergeudet der vierzehnjährige Hiro Hamada sein Know-how bei illegalen Roboter-Wettkämpfen. Um seine Einstellung zu ändern, nimmt ihn Tadashi daher eines Tages mit an die technische Universität von San Fransokyo, wo er selbst unter Federführung von Professor Callaghan mit anderen Forschern an neuen Roboter-Technologien feilt. Hiro kommt bei diesem Anblick aus dem Staunen nicht mehr heraus und beschließt umgehend, sich an der Hochschule anzumelden. Bei der Präsentation der Erfindung, die er für die Aufnahme entwickelt hat, kommt es allerdings zu einem verheerenden Brand, dem Tadashi und Callaghan zum Opfer fallen. Hiro ist zutiefst bestürzt, macht aber schon bald die Bekanntschaft des Hilfsroboters Baymax, den sein Bruder erfunden hat. Die knuffige Maschine versucht, den Jungen wieder aufzurichten, und ehe sich die beiden versehen, geraten sie ins Visier eines maskierten Fremden, der die ganze Stadt bedroht – ausgerechnet mit den von Hiro konstruierten Nanobots.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Januar 2015

Romandie: 11. Februar 2015

Tessin: 18. Dezember 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

skccc

vor 4 Jahren

Ein Disney Film wie er im Buche steht. Viel Action, nette Figuren und ein paar gute Lacher...


Barbarum

vor 4 Jahren

Erstklassig gemachter Animationsstreifen oder sollte ich sagen Comic-Verfilmung, immer kurzweilig und ich glaube wohl auch der verdiente Oscar-Gewinner, des letzten Jahres.


magix

vor 4 Jahren

Toll, toll, toll


Watchlist

Kinoprogramm Baymax

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme