Assassin's Creed Frankreich, Hongkong, Grossbritannien, USA 2015 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

11

8

8

8

3.4

52 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

booster23

vor 6 Jahren

Unötig! Genau so sehe ich das auch... Die Geschichte ist so unglaublich schwachsinnig... ich weiss garnicht wo man da anfangen soll. ich habe den Film im Flugzeug gesehen... Also da wartet man 9 Stunden auf die Landung..
Aber sogar da ist der Film einfach nur schlecht. Aber es gibt immerhin ein paar Spezialeffekte, und die Schauspieler geben sich alle mühe.... Alls Sie den fertigen Film zu sehen bekamen, dachten die vermutlich "was habe ich getan..." :-)Mehr anzeigen


Ortygiano

vor 7 Jahren

Unnötiger Film. Habe mehr erwartet. Farblose Schauspieler (vor allem Cotillard). Kein wirklicher Tiefgang. Habe die Spiele nie gespielt und bin deswegen eher "unbelastet" in den Film gegangen. Etliche Stränge im Film passieren ohne Zusammenhang.


martinu

vor 7 Jahren

Ich kenne das Game nicht...bin kein Game-Spieler. So betrachtete ich mir den Film ganz unbefangen. Technisch gut gemacht und spannend war der Film schon. Dass er sich aber speziell abhebt vom mittlerweile technisch Machbaren und vom allgemein Erzählerischen, kann ich nicht behaupten. Nett, aber reisst einen nicht vom Hocker. Abzug gibt es für die teilweise unklaren 3D-Animationen sowie ab und an etwas verwirrender Story. Dennoch ein solider Film, nicht weniger und nicht mehr. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich mir einen zweiten Teil ansehen würde...einfach, weil ich auf Fantasy stehe.Mehr anzeigen


telecommande

vor 7 Jahren

Paar Sachen sind im Film unklar dargestellt.
Tolle Bilder und spannende Geschichte.
Eingenltich mein Styl Film, aber hat mir trotzdem gefallen


nick74

vor 7 Jahren

Ich fand den Film nicht schlecht, kann die schlechte Kritik der anderen nicht teilen. Das Spiel hat mir nicht gefallen, hat mich nicht gepackt. Es ist abzuwarten, wie der zweite Teil wird.


Taz

vor 7 Jahren

Langweilig. Die 3 Actionsequenzen in der Vergangenheit sind okay, nur leider halt viel zu kurz. Die Story in der Gegenwart ist dämlich und uninteressant. Man kriegt NICHt, was man erwartet, wenn man den Trailer gesehen hat.


zuckerwättli

vor 7 Jahren

Ich fand den Film genial, denn auch wenn man die Games gespielt hat, erhält man eine frische und neue Story und visuell ist der Film der Kracher. Und diese Stunts... crazy!


rsaint

vor 7 Jahren

Selten einen so schlechten Film gesehen. Die Games fand ich ja absolut klasse aber vom Film doch mehr als Enttäuscht. Ein paar gute Action Szenen ok. Aber die Handlung, etc. verschwendete Zeit. Leider.


navj

vor 7 Jahren

In Assasins's Creed werden aufregende Action-Sequenzen in der Zeit der Spanischen Inquisition durch eine lächerliche Handlung und viel zu viel Zeit in der heutigen Welt verdrängt. Nicht einmal das Starensemble Marion Cotillard und Michael Fassbender können den Film retten.


Mua81

vor 7 Jahren

Obwohl ich kein Assassins-Creed-Spieler bin, fand ich den Film ganz ok, ist zwar manchmal nicht ganz einfach, den Durchblick zu behalten, aber ich fand ihn den Eintritt allemal wert.


elelcoolr

vor 7 Jahren

Leute die die Spiele lieben, werden sowieso reinschauen. Alle anderen verpassen nichts! Hätte man mehr Zeit in die Charakterzeichnung gesteckt und mal vernünftig erklärt, worum es geht und was die Motive der einzelnen Personen für ihre Handlungen sind, dann wäre aus dem Film vielleicht etwas geworden. Game Over.Mehr anzeigen


sasanti_nordewati

vor 7 Jahren

I just love Michael Fassbender


elongatemean

vor 7 Jahren

Den Film finde ich super, echte AC Fans finden ihn sicher auch toll. Technik und umsetzung ist gelungen.
Einer der nicht gerne SciFi oder Fantasy filme mag, wird sehrwahrscheinlich nicht so begeistert sein.


aledomdef

vor 7 Jahren

Die Interpretation des Animus ist super, es gibt allerdings häufig Logiklücken, die im Spiel nicht weiter schlimm sind, jedoch im Film sehr nerven. Da fragt man sich oft warum ein Wachposten auf einer 10cm langen Dachkante steht.


aledomdef

vor 7 Jahren

Jegliche technischen Aspekte im Film sind einfach nur überwältigend. Dazu gehören Schnitt, Kameraführung, Kampfchoreographien, Licht, Setbau etc. Ebenfalls sind die Schauspieler allen voran natürlich Michael Fassbender ziemlich gut und setzen das, was sie vom Drehbuch vorgegeben bekommen, super um. Bei diesem Film mangelt es einzig und allein an der Handlung die schlichtweg langweilig erzählt ist. Die Leute haben einen viel zu einfachen und vorhersehbaren Charakter und man weiss genau wer wie denkt, was den Film wie schon gesagt sehr langweilig macht.Mehr anzeigen


dulik

vor 7 Jahren

Ein guter Film sollte in erster Linie durch seine Handlung überzeugen.
Diese ist bei "Assassin's Creed" leider ziemlich enttäuschend und auch vorhersehbar.
Es fehlt ein roter Faden, welcher die Geschichte vorantreibt.
Einige Action-Sequenzen und auch die Szenerie waren hingegen gut gemacht.
Auch Michael Fassbender hat einen ordentlichen Job hingelegt. Dessen Potential wurde aber bei weitem nicht ausgeschöpft.
5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


flashgordon99

vor 7 Jahren

Sieht so die Zukunft des Kinos aus? Irgendwelche Verfilmungen von Computerspielen oder Comics, mit möglichst viel Action und einer düsteren Stimmung abzudecken? Genau wie zuletzt Suicide Squade oder Warcraft ist Assassin's Creed einfach nur mies, von A bis Z. Die Geschichte würde eigentlich viel Spielraum geben, jedoch setzt Hollywood auf die sichere Variante ... Wiederum als Blockbuster angekündigt, wiederum voll enttäuscht. In Zukunft hüte ich mich davor einen Blockbuster zu sehen. Tut mir leid, allerdings habe ich kein Verständnis, wenn jemand sagt, der Film sei "geil" oder "gut", auch wenn Geschmäcker verschiedenen sind. Das zeigt doch wie tief mittlerweile die Ansprüche der Kinogänger sind. Solange sich das nicht ändert und man sich mit ganz wenig zufrieden gibt, wird sich kaum was ändern. Schade.Mehr anzeigen


seeyouto

vor 7 Jahren

Leider wurde ich auch sehr enttäuscht. Der ganze Film ist ein Verwirrspiel und nicht so clever gemacht, wie er hätte sein können. Er hat nicht wirklich Spass gemacht, ist dunkel und düster dargestellt. Entweder in der uralten Vergangenheit, verschwommen oder unklar, in der Neuzeit kalt und grau. Im "Titel" stecken andere Erwartungen, die nicht erfüllt werden.....Mehr anzeigen


faebsen

vor 7 Jahren

so schlecht wie ihn einige darstellen ist der film sicher nicht aber ich fand ihn nicht berauschend. assasins creed lebt für mich von den missionen, vom versteck spielen, aus hinterhalt angreifen etc. im film dreht sich zuviel in der "neuzeit", die story fand ich eher lahm.


meier_cornleios

vor 7 Jahren

nur schlecht.. etwas anderes kann man nicht sagen.. kann man auch ohne problem ohne 3D Brille schauen. da bleibt dir das popcorn im hals stecken..


Watchlist