American Sniper USA 2014 – 132min.

Kurzbeschreibung

American Sniper

Genre
Action Drama Krieg

Chris Kyle (Bradley Cooper) ist ein Rodeo-Cowboy, der als Antwort auf die Terroranschläge am 11. September dem Militär beitritt. Dank seiner Präzision als Scharfschütze wird er von den Soldaten seines Navy-SEAL Teams verehrt und zur Legende erkoren. Doch nach jedem seiner vier Einsätze im Krieg in Irak fällt ihm das Leben zuhause mit seiner Frau Taya (Sienna Miller) und den Kindern schwerer.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Februar 2015

Romandie: 18. Februar 2015

Tessin: 1. Januar 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patritiker

vor 2 Monaten

Wenn man Filme dieser Art schauen möchte gibt es wesentlich besseres (bsp. Shooter), wer wie ich aber ebenfalls das Buch von Chris Kyle gelesen hat wird den Eindruck nicht los, dass man die ganze Lebensgeschichte möglichst kompakt in einen Film gepresst hat.


stephanie.gassner.3

vor 10 Monaten

Toller Film 👍


Deg89

vor 5 Jahren

Ein teilweise spannender, aber auch teilweise sehr oberflächlicher Kriegsfilm ohne richtig Substanz. Die Hauptfigur überzeugt zwar mit dem inneren Konflikt zwischen moralsichen Entscheidungen und der auszuführenden Pflicht. Der Endkampf wirkt dann jedoch etwas patriotisch und der amerikanische Soldat wird abschließend zum glorreichen Helden abgestumpft.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm American Sniper

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme