Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones USA 2014 – 114min.

Kurzbeschreibung

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

Genre
Action Krimi Drama Mystery Thriller

Als der New Yorker Cop Matthew Scudder 1991 in angetrunkenem Zustand bei einer Schießerei ein unschuldiges Mädchen tötet, scheidet der Alkoholiker aus dem Polizeidienst aus. Acht Jahre später hat er seine Sucht in den Griff bekommen und arbeitet mittlerweile als Privatdetektiv ohne Lizenz. Eines Tages stellt ein Bekannter den Kontakt zum Drogenhändler Kenny Kristo her, für den Scudder die Männer finden soll, die seine Frau entführt und nach der Lösegeldzahlung brutal ermordet haben. Anfangs ist der Ermittler skeptisch, entschließt sich aber doch, den Fall zu übernehmen, und entdeckt mit Hilfe des obdachlosen Jugendlichen TJ eine Verbindung zu einem früheren Mordfall.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. November 2014

Romandie: 15. Oktober 2014

Tessin: 9. Oktober 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein düsterer und sehr ruhig erzählter Thriller, in dessen Hauptrolle Liam Neeson perfekt hineinpasst. Das kalte Szenenbild harmoniert hervorragend mit der Erzählweise. "Ruhet in Frieden: A Walk among the Tombstones" der auch ohne grosse Actioneinlagen zu unterhalten weiss.
8/10


Barbarum

vor 7 Jahren

Stilvoller Noir-Thriller der alten Schule.


oscon

vor 7 Jahren

Routinierter packender Thriller mit Liam Neeson als alkoholsüchtiger Ex-Cop, der als Privatdetektiv von einem Drogenschieber den Auftrag bekommt, die Mörder seiner entführten und später zerstückelten Frau zu finden.
Vermutet man am Anfang einen Komkurrentenmord im Milieu, erweist sich die Geschichte dann mit der Zeit als vielschichtiger und komplexer.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme