A Most Wanted Man Deutschland, Grossbritannien, USA 2014 – 121min.

Kurzbeschreibung

A Most Wanted Man

Genre
Thriller

Der tschetschenische Gotteskrieger Issa (Grigoriy Dobrygin) reist illegal und ohne Hab und Gut nach Hamburg. Schwer gezeichnet von Folter, sucht er Kontakt zu einem mächtigen Banker (Willem Dafoe), der ihm das Vermögen des verstorbenen Vaters übermitteln soll. Dabei gerät er schnell ins Visier verschiedener Geheimdienste. Sucht der bärtige Mann vielleicht doch Kontakt zu einer Terrorzelle?

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Dezember 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 11 Monaten

Ein Spionagethriller, der bewusst auf Action verzichtet, dadurch allerdings sehr authentisch wirkt. Wer hier Hochspannung erwartet wird enttäuscht sein. Vielmehr bietet "A Most Wanted Man" einen glaubwürdigen Einblick in die Welt der Spione und welcher Knochenjob sich hinter dieser Fassade tatsächlich verbirgt. Thematisiert wird dabei die Vorbeugung gegen Terror, aber auch der Konkurrenzkampf der verschiedenen Geheimdienste untereinander.
7.5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 11 Monaten


Barbarum

vor 3 Jahren

Ohne Hoffman in der Hauptrolle stürzte das Kartenhaus in sich zusammen. Assisitiert von den anderen grossartigen Darstellern schafft er es, eine nicht wirklich aufregende Geschichte, halbwegs fesselnd zu gestalten.


Schlosstaube

vor 4 Jahren

Ein Film ohne jegliche Spannung und Atmosphäre. Enttäuschung Pur nach dieser Pro-Kritik...!!!


Watchlist

Kinoprogramm A Most Wanted Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme