A Long Way Down Deutschland, Grossbritannien 2014 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

12

14

8

6

3.2

48 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ElizeH

vor 9 Jahren

très fade, convenu et peu cocasse - le livre était bien plus divertissant.


seefi007

vor 9 Jahren

Gut gemachter Film, witzige und zugleich tiefgründige Dialoge. Kommt aber nur auf Englisch richtig gut.


tollpatsch

vor 9 Jahren

Naja, was will man da noch sagen... Der Trailer war echt cool, aber das wars dann auch schon. Mehr lustige Szenen als im Trailer gibt es nicht. Also schaut euch einfach den an, der ist wenigstens nicht so in die Länge gezogen.


peba88

vor 9 Jahren

Sehr langweiliger Film. Definitiv nicht so lustig wie im Trailer.


pradatsch

vor 10 Jahren

Ohje. Es soll also um Selbstmord und den Sinn des Lebens gehen. Aber diese Themen werden weder einfühlsam noch mit ordentlich schwarzem Humor angegangen (wie einst in "Harold and Maude"). Die Handlung ist genauso flach wie es die Charakteren sind.


Patrick

vor 10 Jahren

Schräges Selbstmord-Date, mit Happyend-Garantie.


fleuve

vor 10 Jahren

Ich kann die ziemlich negativen Kritiken allüberall nicht nachvollziehen. Top Schauspieler, witzig, liebenswert. Und dass man dem Film anmerken soll, dass er ja nicht pietätlos sein möchte, stimmt meiner Meinung nach nicht, es hat genügend toughe Sprüche. Sehenswert!


Taz

vor 10 Jahren

Schwacher Hornby. Trotzdem sehenswert


juuhuiii

vor 10 Jahren

Bitte nehmt diesen Herrn Heidmann als Kritiker raus! Seine Bewertungen sind schlichtweg katastrophal!
Der Film ist sehr gelungen!!


willhart

vor 10 Jahren

Das Thema ist mir nicht unbekannt, also war ich sehr gespannt, besondres, da ich mich mit dem Buch nicht so anfreunden konnte. Gelungen - die Anfangsszenen, die Einblicke in die Schicksale, die vielleicht ein wenig in diesen von aussen unverständlichen Tunnelblick, der zur Handlung führt, verstehen lässt. British Humour und hervorragende Schauspieler sorgen dafür, dass man das Kino mit einem Lächeln verlässt.Mehr anzeigen


danissimo

vor 10 Jahren

Ein Film welcher zum Umdenken anregt und mit guter Portion schwarzem Humor!


Galadryel

vor 10 Jahren

Ich durfte den film bereits sehen bei da mich jemand an die schweizer vorpremiere mit nahm. sehr guter film mit humor.
Die schauspieler sind auf ganzer linie überzeugend und super besetzt.
Jeder der Hauptschauspieler glänzt in seiner Rolle


shelby72

vor 10 Jahren

Als "Kinoprofi" hatte ich die Ehre den Film schon zu sehen. Kurzumschreibung: rabenschwarz, witzig, liebenswert, hammerhart, anscheinend hoffnungslos, und mit Freundschaft doch voller Hoffnung und Glück. Ich sage nur soviel...
Stell dir vor, du möchtest dich umbringen, und dann hörst du hinter dir eine Stimme die sagt: "Sorry, dauert es noch lange? " Ich möchte auch springen... hab nicht die ganze Nacht Zeit". Mehr sei nicht verraten. Ich gebe 4. 8 Sterne, und das wird aufgerundet; -)Mehr anzeigen


Watchlist