CH.FILM

Zum Beispiel Suberg Schweiz 2013 – 90min.

Kurzbeschreibung

Zum Beispiel Suberg

Genre
Dokumentation

Suberg. Ein Dorf im Mittelland. 612 Einwohner. Einer davon: Simon Baumann. Obschon er im Suberg aufgewachsen ist, und nur kurze Zeit nicht dort wohnte, kennt der 34-jährige Filmemacher kaum eine Menschenseele. Das will er ändern. So klopft er an Haustüren, verteilt Nussstangen am Bahnübergang, tritt dem Männerchor bei. Baumann lernt das Dorf von neuem kennen. Ein Dorf, das sich über drei Generationen seiner Familie hinweg drastisch verändert hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. November 2013

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Ein interessanter Einblick ins Dorfleben von anno dazumals und von heute, nur sind teilweise die Filmszenen arg in die länge gezogen und somit kommt die Doku im Zeitlupen Tempo daher. Für Menschen vom Dorf sicher ein muss.


Philippe.Eduard

vor 5 Jahren

Zeigt, wie die Schweizer ticken. Am morgen aufstehn zur Arbeit fahren nach Hause kommen Tür Abschliessen und schon ist der Tag vorbei. (Kann man nicht von allen behaupten aber vom Grossteil schon). Sehr sehenswert... 5/5!


bluii

vor 5 Jahren

Absolut genial! Stösst uns zwar manchmql vor den Kopf, zeigt aber eben genau wie es eigentlich ist. Man kommt mit gemischten Gefühlen aus dem Kino. Der Film zwingt einem zum denken und hat sehr viel Wahrheit.


Watchlist

Kinoprogramm Zum Beispiel Suberg

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme