Words and Pictures USA 2013 – 111min.

Kurzbeschreibung

Words and Pictures

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Der einst gefeierter Autor Jack Marcus liegt mit sich und der Welt im Dauerstreit. Hat die Schulleitung sich von seiner Verpflichtung Prestige erhofft, muss sie sich mittlerweile vor allem mit Jacks Alkoholeskapaden herumärgern. Als eines Tages die eigenwillige Malerin Dina Delsanto an der Privatschule ihren Dienst als Kunstlehrerin antritt, entdeckt der gescheiterte Schriftsteller eine neue Herausforderung. Da die rheumakranke Dina vor ihren Schülern die bildende Kunst über alles andere stellt, will Marcus beweisen, dass Wörter eine viel größere Kraft entwickeln können. Der Beginn eines schulinternen und zugleich privaten Wettstreits, der trotz aller Meinungsverschiedenheiten eine langsame Annäherung mit sich bringt.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Mai 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

willhart

vor 5 Jahren

DEJA VU
und das besser - la Binoche - wonderful und glaubwürdig - nicht aber der Alkoholiker by Owen. Und eben, typisch amerikanisch ums Verrecken ein Happy End - meines war es nicht


Watchlist

Kinoprogramm Words and Pictures

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme