Wakolda Argentinien, Frankreich, Norwegen, Spanien 2013 – 93min.

500 Internal error - Cineman
Cineman not found

Oop's

Hoppla, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Bitte teilen Sie uns mit was schief gelaufen ist: Feedback

Kurzbeschreibung

Wakolda

Genre
Drama Thriller

Lucia Puenzo blickt mit ihrem dritten Spielfilm ins Jahr 1960 zurück, als in Argentinien Adolf Eichmann entführt wurde. Diese Operation spielt allerdings erst gegen Ende eine gewisse Rolle, im Zentrum steht eine andere Person, die zur Zeit der Nazi-Herrschaft schreckliche Verbrechen beging und wie viele andere Täter in Südamerika untergetaucht war. Puenzo adaptierte ihren eigenen Roman und begibt sich dabei aufs Glatteis des historischen Fabulierens. Bei diesem heiklen Thema ist das fragwürdig, weil sie wohltuend nüchtern bleibt, nimmt sie allfälliger Kritik den Wind aus den Segeln.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Mai 2014

Romandie: 8. Januar 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

willhart

vor 9 Jahren

Der Trailer war klug angelegt und weckte Erwartungen. Solide aufgebauter Film, mit Wissen über die Nachnazi-Zeit in Südamerika. Interessant zu lernen, dass Argentinien Schutz und Versteck bot. Dr. Mengele ist im Fim ein schöner Mann, ja sympathisch. Die ruchlose Seite des eiskalten Forschers (und Mörders) kommt nur dann zum Vorschein, wenn er seine medizinischen Versuche an seinen Bekannten unbedingt zum Erfolg bringen will. So geschah mir, dass ich am Schluss dafür fieberte, dass M nicht von den Mossad Häschern gefangen würde. Schändlich, ich weiss, aber es war so.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wakolda

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme