CH.FILM

Viramundo - A Musical Journey with Gilberto Gil Frankreich, Schweiz 2013 – 95min.

Kurzbeschreibung

Viramundo - A Musical Journey with Gilberto Gil

Genre
Dokumentation

Gilberto Gil war lange Jahre ein erfolgreicher Musiker, bevor er von Präsident Lula zum Kultusminister berufen wurde. Präsident Lula ist Geschichte, und auch Gil hat seinen Ministersessel geräumt, reist nun als mandatloser Musikbotschafter und musikalischer Widerstandskämpfer durchs riesige Brasilien und in andere Kontinente. Der Schweizer Regisseur Pierre-Yves Borgeaud durfte sich an seine Fersen heften und aufzeichnen, was ihm vor Kamera und Mikrofon kam. Entstanden ist das schlichte, aber berührende Porträt eines Musikers, der die Menschen liebt und dessen Herz für die Unterdrückten schlägt.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Mai 2013

Romandie: 1. Mai 2013

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 7 Jahren

Ich war dann irgendwann eingeschlafen. Aber das, was ich bis dahin sah, war nicht bewegend.


fanya

vor 8 Jahren

Visuell schön gestaltet. Die Erzählung ist zeitweise etwas langatmig. Aber Gilberto Gil ist ein Sympathieträger schlechthin.


Watchlist

Kinoprogramm Viramundo - A Musical Journey with Gilberto Gil

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 71 Filme