The Tale of the Princess Kaguya Japan 2013 – 137min.

Kurzbeschreibung

The Tale of the Princess Kaguya

Genre
Trickfilm Drama Fantasy

Der neue Film von Isao Takahata erzählt die Geschichte der Prinzessin Kaguya, die auf die Erde verbannt wird. Eines Tages findet ein Bambus-Fäller im Wald ein winzig kleines Mädchen. Er nimmt es mit nach Hause und zieht es zusammen mit seiner Frau gross. Später befand der Bambus-Fäller, dass aus seiner Tochter eine Prinzessin werden sollte. Im Palast muss Kaguya nun still sitzen und Kalligrafie lernen, anstatt mit der Jungenbande durch die Wälder ziehen zu können.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Dezember 2014

Romandie: 25. Juni 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 5 Jahren

Ein schöner, ruhiger Film mit viel Liebe zum Detail und wunderschön gezeichnet. Die Geschichte, die soviel ich weiss, auf einem japanischen Märchen beruht, hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich hätte mir allerdings einen anderen Schluss gewünscht.


thomasmarkus

vor 5 Jahren

Märchenhaft schön gezeichnet!
Warum der Buddha mit leicht andrem Strich daherkommt:
Es ist wohl eine Hommage an den MangaKünstler Tezuka...


Patrick

vor 5 Jahren

Nachtrag: Nach dem Film wird man zum Mond hoch sehen und Princess Kaguya zu winken.


Watchlist

Kinoprogramm The Tale of the Princess Kaguya

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme