CH.FILM

The Railway Man Australien, Schweiz, Grossbritannien 2013 – 108min.

Kurzbeschreibung

The Railway Man

Genre
Drama

Der schottische Offizier Eric Lomax (Colin Firth) gerät im Zweiten Weltkrieg in japanische Kriegsgefangenschaft und muss als Zwangsarbeiter Frondienst leisten - beim Bau der Thailand-Burma-Eisenbahn, jener berühmt-berüchtigten «Death Railway», deren Schienenlegung mehr als 100'000 Opfer fordert. Zwar überlebt Lomax, doch die traumatischen Erinnerungen lassen ihn nie mehr los. Jahre später reist er, unterstützt von seiner Frau Patti (Nicole Kidman) und seinem besten Freund Finlay (Stellan Skarsgård), zur Stätte des Grauens zurück - und trifft dort auf seinen ehemaligen Peiniger. Wird diese Reise für Lomax zum Rachefeldzug, oder schafft er es, sich mit seiner Vergangenheit und deren Gespenstern zu versöhnen?

Kinostart

Deutschschweiz: 11. September 2014

Tessin: 11. September 2014

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Don Kino

vor 5 Jahren

Eindrücklich gespielt und gut erzählt. Geht unter die Haut.


zuckerwättli

vor 5 Jahren

Gut gespielt, aber altbacken und unstetig - und die Geschichte hat man auch schon x-mal gesehen, berührt aber stellenweise, da es eine "wahre" Geschichte ist


seeyouto

vor 5 Jahren

Runde Geschichte, obwohl sie viel Brutalität zeigt. Das Ende ist berührend und ist auch einen Stern wert.


Watchlist

Kinoprogramm The Railway Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme