The Punk Singer USA 2013 – 81min.

Kurzbeschreibung

The Punk Singer

Genre
Dokumentation Musikfilm

Die Sängerin Kathleen Hanna sagt, was sie denkt, und hat dabei noch eine charismatische Ausstrahlung. Kein Wunder, musste sie sich immer wieder gegen die Reaktionen auf ihr Handeln wehren. Der Sängerin der Band Bikini Kill ging es in erster Linie um Selbstbestimmung und über Musik praktizierten Feminismus. Für ihre Zeitgenossinnen war die Szene prägend, als Hanna die Pogo tanzenden Männer nach hinten schickte, um den Frauen im Publikum vor der Bühne Platz zu machen. Die Welle dieser Riot Grrrls kam mit dem Grunge in den frühen Neunzigern von Amerikas Westküste her. THE PUNK SINGER konzentriert sich auf Kathleen Hanna und ihre Lebensphasen, den Umzug nach New York, den Einzug der Drummachine und das Trio Le Tigre, bis Kathleen Hanna krank wurde und wieder kämpfen musste. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Punk Singer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme