The Lunchbox Frankreich, Deutschland, Indien, USA 2013 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

24

38

14

3

3

3.9

82 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Süssbitter wird in unterhaltsamer Weise vom Leben und der Liebe erzählt. Allerdings kam mir das Ende dann zu abrupt.


Patrick

vor 9 Jahren

Liebe geht durch den Magen oder hier durch die Box, es ist einfach köstlich die Mimik der Darsteller und dessen Dialogen zu sehen, oder zu zu hören kurzum dieser Film macht einfach Appetit. Das Filmende ist sehr abrupt aber auch sehr realistisch.


ElizeH

vor 9 Jahren

J'ai bien apprécié l'atmosphère que Bombay et cette histoire avec un fin finalement moins banale que prévu.


Lilavati

vor 10 Jahren

Ich liebe diesen Film sehr, weil er das Leben im chaotischen Bombay mit vielen Feinheiten und tollen Schauspielern darstellen kann.


Lilavati

vor 10 Jahren

Ich bin begeistert von den Schauspielern, der Story und der Regie.


Shianai

vor 10 Jahren

Finde denn Film auch ganz gut, mal was anders als die immer gleichen Lovestorys, von mir bekommt er 4 Sterne.


tonsurton

vor 10 Jahren

Liebe geht durch den Magen - wo geht sie hin wenn sie durch den Magen durch ist?
Ein Film mit einem langsamen Erzählstil und kraftvollen Bildern, welcher durch die Briefe und minimalen Interaktionen vor allem die inneren Dialoge der Handelnden zur Geltung bringt. Dies als starken Gegenpol zum sonst hektisch pulsierenden Leben in der Megacity Bombay.Mehr anzeigen


dutrafranca

vor 10 Jahren

langweilig


witz2013

vor 10 Jahren

Wirklich schöner Film


ayselina

vor 10 Jahren

schöner Film zum Nachdenken. Gute Schauspieler, vorallem sie spielt sehr gut.


rellez

vor 10 Jahren

Ein sehr guter Film mit Einbllick ins indische Leben
Man spührt das busy live in Mumbay wie wir es selbst erlebt habe, wir fühlten uns für kuze Zeit nach Indien versetzt was auch wieder nachdenklich machte.
Ein schöner Film über Indien


weinberg10

vor 10 Jahren

Ein fantasieanregender Film und spannender Einblick in die indische Gesellschaft und übers älter werden in der Berufswelt. Manchmal zu langatmig.


e.c.l.a.i.r

vor 10 Jahren

Fantastischer Film! Eine Reise nach Indien, direkt ins Leben von Mumbai, schön langsam erzählt, tolle Bilder, teilweise zum Lachen (am Anfang), zum Nachdenken (dazwischen und am Ende)... eine kleine grosse Geschichte sehr einfühlsam erzählt, starke Schauspielerinnen und Schauspieler - ganz grosses Kino! Must see!Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 10 Jahren

Eine schöne Idee getragen von charmanten DarstellerInnen


fanya

vor 10 Jahren

Wunderbar inszenierte Geschichte! Schauspieler und Story überzeugen.


zurich04

vor 10 Jahren

Endlich mal ein neuer grossartiger Film aus Indien!


güx

vor 10 Jahren

Sehr schöner, ruhiger Film mit wunderbaren Dialogen und tollen Schauspielern.
Zur Hôchstwertung reicht's einzig nicht wegen gewisser Längen und hie und ein klein bisschen zu viel Pathos.
Unterm Strich sehr, sehr empfehlenswert!


pascal4u2

vor 10 Jahren

Fein, ruhig, durchdringend.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ein eindrücklicher Film über die Lebenumstände in Indien, grossartige schauspielerische Leistung und die Hoffnung auf eine erfüllte Liebe.


seeyouto

vor 10 Jahren

Tja, als ich den Film lang gewartet habe auf etwas überraschendes, schönes, komme ich zum Fazit: doofer Film.


tammo

vor 10 Jahren

Meine Erwartungen waren hoch, aufgrund der positiven Kritik. Im Kino dachte zu Beginn: "Eine Lunchbox als Mittelpunkt?? ", nach dem Kino war ich wie berauscht und bin es immer noch, 2 Tage danach.
ANSCHAUEN! (und wer es nicht tut weiss zum Glück nie was er verpasst..)


MalaerA

vor 10 Jahren

eindrückliche Geschichte und Lebensumstände


Strudelwurm

vor 10 Jahren

Das Schicksal weist den Weg, manchmal sind wie enttäuscht, deprimiert und fühlen uns betrogen vom Schicksal. Nimm es an und alles kommt gut, wie in diesem Film. Guter Movie und eine ganz neue gute Story, sehenswert!


farlifang

vor 10 Jahren

Ich sage nur: ANSCHAUEN!!!


Watchlist