The Jewish Cardinal Frankreich 2013 – 90min.

Kurzbeschreibung

The Jewish Cardinal

Genre
Dokumentation

Ein Jude im Vatikan, geht das? Jein, lautet die Antwort dieses spannenden Bio-Pics. Es erzählt das bewegte Leben des Jean-Marie (ursprünglich: Aaron) Lustiger (1926-2007). Im Frankreich des Vichy- Regimes wird der Sohn aschkenasischer Juden von Christen versteckt und konvertiert mit 14 zum Katholizismus. Seine Mutter wird in Auschwitz ermordet. Der Film begleitet den Kettenraucher und Motorradfahrer Lustiger ab 1979, als Johannes Paul II. ihn zum Bischof von Orléans ernennt. Es folgt die Beförderung zum Erzbischof von Paris, 1983 die zum Kardinal. Mit dem polnischen Pontifex in Rom verbindet ihn trotz Differenzen bald eine wunderbare Freundschaft. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Jewish Cardinal

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme