The Incredible Burt Wonderstone USA 2013

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

0

1

0

0

3.0

1 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

In dieser Komödie verkörpert Steve Carell den Magier "Burt Wonderstone", dessen Zaubershows wegen dem Wandel der Zeit zunehmend an Popularität verlieren. Als dann auch noch "Brainfreak", gespielt von Jim Carrey auftaucht, wird die Situation noch schlimmer. Dessen blutige und verrückte Tricks haben mit der ursprünglichen Form der Magie nämlich kaum mehr etwas zu tun. Dem Film ist hoch anzurechnen, dass er nicht nur was die Handlung betrifft einen starken Bezug zur Realität hat, sondern auch, dass man statt einfachen filmischen Tricks, häufig tatsächlich existierende Tricktechniken der Zauberkunst angewendet hat. Insgesamt fehlt es der Komödie aber zu sehr an Humor und auch die Geschichte ist häufig eher uninteressant, weswegen der Film letztendlich leider nur Mittelmass ist.
6/10Mehr anzeigen


Watchlist