The Immigrant USA 2013 – 120min.

Kurzbeschreibung

The Immigrant

Genre
Drama Mystery Liebesfilm Thriller

Niemand liebt James Gray so sehr wie die Franzosen. Oder genauer gesagt: wie das Festival von Cannes. Bereits zum vierten Mal ist der Amerikaner, dessen Filme ansonsten meist eher verhalten aufgenommen werden, im Wettbewerb vertreten (in der Jury saß er ebenfalls schon). Im Falle von The Immigrant versteht man das weniger denn je. Denn seine Geschichte einer Polin, die in den 1920er Jahren in die USA kommt und dort im Einwanderermilieu schnell in der Prostitution landet, ist nicht nur reichlich altbacken erzählt. Sie strotzt vor allem vor Klischees und bedeutungsschwerem Katholizismus, der gegen Ende kaum mehr erträglich ist. Dagegen können auch Marion Cotillard, Jeremy Renner und Grays ungewohnt schwacher Lieblingsschauspieler Joaquin Phoenix wenig ausrichten.

Kinostart

Romandie: 11. Dezember 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Gut gespieltes Drama mit Düsterem Filmlock und grandiosen Kostümen.Das Filmende ohne Worte sagt mehr aus als der ganze Film zusammen.


Watchlist

Kinoprogramm The Immigrant

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme