Der Hobbit: Smaugs Einöde Neuseeland, USA 2013 – 161min.

Kurzbeschreibung

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Genre
Action Abenteuer Drama Fantasy

Bilbo und seine 13 Zwerge müssen in The Hobbit: The Desolation of Smaug den dunklen Mirkwood durchqueren, wo ihnen Spinnen und Elfen auflauern. Bei den Elfen taucht auch Legolas auf, eine Ergänzung zur Vorlage von Tolkien. Zudem wurde das Leitmotiv der Verfolgung durch die von bösen Mächten angetriebenen Orks beibehalten. Und während sich Gandalf im Buch bald aus der Geschichte verabschiedet, erforscht er im Film die Gründe für das Erstarken der dunklen Kräfte in Mittelerde.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Dezember 2013

Romandie: 11. Dezember 2013

Tessin: 12. Dezember 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

"Der Hobbit: Smaugs Einöde" hat zu Beginn noch einige Längen, dann kommt die Geschichte aber immer mehr in Fahrt und kann insbesondere durch die handwerkliche Machart überzeugen. Grandios ist der Schlussabschnitt, bei dem der Drache "Smaug" zum Einsatz kommt. Dessen unheimliche und zugleich schöne Präsenz kommt hervorragend zur Geltung und zeigt auf, wie fortgeschritten die Animationstechnik mittlerweile ist. Mit einem Cliffhanger der Sonderklasse wird die Spannung auf das Finale dann auf das Maximum getrieben.
9/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 8 Jahren

Etwas besser als der erste Teil der Hobbit-Trilogie, aber immer noch völlig überflüssig. Ausser der Gier nach Geld fällt mir kein Grund ein, warum man den Kinderbuchklassiker auf drei Teile ausdehnen musste. Alles was dadurch entstand, sind zu viele Längen. Auch wenn handwerklich toll gemachte Längen.Mehr anzeigen


finkli75

vor 8 Jahren

Genialer Film...!


Watchlist

Kinoprogramm Der Hobbit: Smaugs Einöde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme