Taffe Mädels USA 2013 – 117min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

24

30

18

11

2.9

88 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Buddy-Komödie mit Melissa McCarthy, die sich einmal mehr für nichts zu schade ist und somit optimal in diese Rolle passt. Sandra Bullock wirkt hier hingegen etwas Fehl am Platz. "Taffe Mädels" bietet durchaus witzige Unterhaltung, auch wenn die Gags manchmal eher peinlich sind und zum Fremdschämen einladen.
5.5/10Mehr anzeigen


Patrick

vor 8 Jahren

Lethal Weapon in weiblicher Version, mit abartigen Gags. Ist Nett anzusehen aber nicht mehr, dafür gibts 3. 1/2 Punkte.


riexx75

vor 9 Jahren

jaaaaaaaaaa war echt lustig, gute unterhaltung an ladies night


drsnoeggels

vor 10 Jahren

Sandra Bullock passt hier nicht rein. Erinnerte mich stets an Miss Undercover. Auch da wars einfach nicht passend.


smiley87

vor 10 Jahren

Man bekommt, was man meistens bekommt bei solchen Komödien: Eine eher laue Story, einige gute Lacher, aber schnell wieder vergessen. Für einen DVD-Abend ganz ok, aber fürs Kino würde ich kein Geld ausgeben


Barbarum

vor 10 Jahren

Nicht mehr ganz der Überflieger der "Bridesmaids" war, aber immer noch lustig genug für vier von fünf Punkten.


fubi91

vor 10 Jahren

fand den film echt lustig. gute leistung der schauspieler.


Bina...

vor 10 Jahren

...


Sarina

vor 10 Jahren

Lustiger film..: -)


Cornelia Schumacher

vor 10 Jahren

Ein wirklich lustiger Film für Leute, die der Ernsthaftigkeit des Alltags entfliehen wollen und doch erkennt man kleine Hinweise, die sich auf das tatsächliche Leben projizieren lassen. Es wurde viel gelacht.


cerny

vor 10 Jahren

Total witziger Film - Abzug für Sandra Bullock's Botox-Fratze.


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

super-witziger Action-Film mit gutem Niveau. Sandra Bullock + Melissa McCarthy sind der Hammer. Die restlichen Schauspieler auch toll.


honigdachs

vor 10 Jahren

Fand den Film auch nach dem zweiten Mal schauen noch superwitzig! Macht jeden Mädelsabend perfekt;)


88fabian88

vor 10 Jahren

mal was anderes


gitarrist

vor 10 Jahren

Lustiger Frauen-Power-Film mit 2 easy Hauptdarstellerinen...
Ich musste immer wieder lachen und wurde bestens unterhalten!


Hoschigloor

vor 10 Jahren

Nicht schlecht


banismi

vor 10 Jahren

super lustiger film!!! die beiden mädels sorgten für einige grandiose szenen! habe mich schon lange nicht mehr so köstlich im kino amüsiert!


Gina Buess

vor 10 Jahren

Total lustig: D


spiggy

vor 10 Jahren

Ein echt lustiges Movie. Genau richtig für ein "first date" 😉


tuvock

vor 10 Jahren

Nun, wenn man den Film jetzt technisch sieht, ein oder 2 Dinge waren CGI und 1 x sah man das sogar sehr deutlich, leider, Filmmusik, Kameraeinstellungen, und solche Dinge die eigentlich einen Film noch interessanter machen findet man nicht, die Handlung ist abgedroschen, aber dafür die Szenen, die Dialoge, das Gespann zwischen perfekt und gut gestylt, und irre, unsachlich und pervers, einfach super.

Der Film lebt absolut nur von dem Aufeinanderprallen der unterschiedlichen Charaktere gewürzt mit ein paar wirklichen guten Filmdetails die ich nicht verraten möchte, ohne die 2 ist der Film einfach nur Schrott, die Bösewichte wirken primitiv, eher kindisch oder unkoordiniert, aber dann kommt wieder so 'ne Szene mit einem Albino Typen bei der Drogenfahndung der die beiden zusammenscheißt weil sie 6 Monate Arbeit vernichtet haben, und das einzige was MULLINS einfallt ist, Halts Maul du Scheiß Schneeflocke. Oh Mann, ich bin vom Stuhl gefallen, Schneeflocke, Albino, Ha Ha Ha.

Die Idee eine Dicke hässliche Frau zu einer verbalen Dummheit verkommen zu lassen, und eine Gegenspielerin zu nehmen die einfach gut erzogen ist und weiß was Manieren sind, ja das ist nicht neu, bei Frauen eher schon und der Film erfindet beileibe nicht ein Rad, nein überhaupt nicht, aber er kopiert so hervorragend gut, dass der Film perfekte wunderschöne Unterhaltung ist und kurzweilig ist, zu 80 %, muss ich sagen, was für mich eine Hohe Wertung geben lässt von 90 von 100 Punkten.

Ja sicher hat das Drehbuch gepatzt und oft sind Szenen nur da damit sie ein Lückenfüller sind, Szenen wie, wie findet man partnerschaftlich zusammen, löst man in dem Film mit Alkohol, wie lernt man sich besser kennen, na man säuft und bereut Probleme, ja ein Klischee ich weiß, aber wie es umgesetzt wurde, ja das ist ein Kinobesuch wert. Leider wurde das Potential nicht ausgeschöpft und wenn ich nachdenke was man aus den beiden Damen hätte machen können, und nicht geworden ist, ich müsste 75 von 100 Punkten geben aber weil ich so viel gelacht habe und mir der Film gefällt und meine Lieblingsschauspielerin mit spielt die noch lebt (Klar gegen Marilyn Monroe, Ava Gadner, Katherine Hepburn, Audrey Hepburn, DORIS Day vor allem ist das klein Vergleich, da ist gar keine Frau ein Vergleich, so 'ne Spitzen Schauspielleistung wird nie wieder werden das waren einfach Göttinnen), gebe ich eben 90 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 10 Jahren

Dass ich bei einem Film meiner Lieblingsschauspielerin dabei bin, ist klar, und dass ich mich noch dazu auf eine Komödie von ihr freue, für mich hat die 1964 geborene Schauspielerin ein hervorragendes süßes Naturtalent für Komödien, jeder Blick, jede Lachfalte, ja die kann einfach nicht böse sein, nein überhaupt nicht, auch wenn sie schreien würde und wütend sein würde, wäre sie süß, ich weiß nicht, Sandra hat irgendwas, das wenig Frauen haben, und wäre ich vor der Wahl 3 Dinge auf eine einsame Insel zu nehmen, wäre sie Nummer 4, meine Holde dürfte dann zu Hause auf mich warten, sehr lange.

Wer sich noch an " The Hangover III" erinnert, an den Schrottfilm, wird vielleicht noch die Schauspielerin Melissa McCarthy kennen, die hat dort die Rolle von der Dame gespielt die Zach Irgendwas, so abgeschleckt hat, wie ein läufiger Hund. Einer der wenigen guten Szenen die es im Film damals gab, und nun hat sie wieder eine Hauptrolle, übrigens 2014 kommt Teil 2 ins Kino, und ich muss sagen, ich bin echt schon froh, weil wenn der Film auch so ein Gag Feuerwehr wird, wie der 1. Teil hie von den Mädels, dann wäre das echt super.

Eine der besten Szenen als SHANNON MULLINS (Melissa McCarthy) mit SARAH ASHBURN (Sandra Bullock) 2 Stock weiter rauf geht und die Bulgarin TATJANA verhört, wo denn nun dieser LARKIN ist, dieser Drogendealer hier in Boston, der große Fisch den jeder fangen will bei der Polizei, fragt natürlich ASHBURN die stets einen Sinn für arrogante Überheblichkeit hat, mit einem Schuss perfiden Perfektionismus, ganz einfach, Madam, haben sie ein bisschen Zeit? Alleine da mußte ich schon lachen, weil TATJANA ist ja 'ne bekannte Stadt Hure, und 'ne Crack Nutte, aber sie wollte freundlich sein, daraufhin die blonde Kuh, Nein ich habe keine Zeit, ich mach Butter.

Ich habe einen Lach Anfall bekommen, ungefähr fast so wie der Tsunami 2004 in Thailand eingeschlagen hat. Ja egal, der Film ist so was von lustig, nicht nur das, die Verhörmethoden, ja genau, die 2 sind gerade dabei den Jungen ROJAS zu verhören, da verlässt sie die Kraft, beide halten ihn an den Beinen kopfüber vom 2. Stock und versuchen ihn auszuquetschen, ja da passiert es, die Kraft verlässt die beiden, schließlich hat man so was noch nie gemacht, uff was habe ich da gelacht. Man muss sich natürlich die ultracoolen Sprüche vorstellen, oder als sich die tollpatschige ASHBURN dauernd in Ihrem Vertreter Outfit versucht an den vermeintlichen LARKIN ran zu schleichen und ihm eine Wanze ins Handy zu schmuggeln, noch dazu in einer überfüllten Diskothek, wo nur wirklich Irre und Saufbolde hin gehen, oh Mann, so was tollpatschig süßes habe ich schon ewig nicht gesehen, als ich muss jetzt schon sagen, der Mann der so eine Frau wegen einer anderen verlässt, was ja Bullock erlebt hat, gehört wirklich in einen Schlachtschussapparat gesteckt.

Die Frau ist so was von süß und talentiert, ja egal, zurück zum Film, es geht ja eigentlich darum dass ASHBURN in New Jersey gerade einen Fall gewonnen hat, gegen einen Killer, also sie hat ihn gefunden, und nun ist sie berühmt, hat alles was sie will, nur keine Kollegen die sie wollen, denn sie ist affektiert, eingebildet, überheblich, arrogant, übergenau, sie ist eine Einser Schülerin gewesen, hatte nie Freunde, weder männliche noch weibliche, kam aus einer Pflegefamilie und dann in die nächste.

Nun muss sie nach Boston fahren weil man sie in New Jersey los werden will, um dort einen Drogendealer zu fangen der sehr berühmt ist, also eher sehr gefährlich ist, und den muss sie fangen sonst wird sie nicht befördert, und davon träumt ja ASHBURN, und auch wenn das noch ein Pokal mehr wäre in Ihrer Sammlung, sie will die Beförderung haben, denn so kann sie sich wieder gut fühlen, in einer Arbeit wo man sie sonst nicht mag, so fühlt sie sich wieder akzeptiert.

Dort trifft sie auf die leicht psychisch gestörte MULLINS, irische Abstammung, sieht einem Blauwal ähnlich, fett und speckig, dreckig und ein Mundwerk, oh Mann, die kam mir vor wie Bruce Willis auf Droge, aber irgendwie sympathisch, realistisch, schnell, einfallsreich, nicht so langsam wie AHSBURN, alleine schon die Szene als MULLINS und Ihr Auto in einer Parklücke parken wo sie nicht aussteigen kann, also klettert sie einfach ins nächste Auto rein und dann raus, unter wüstem Geschimpfe und Geschrei, meine Güte was habe ich da anfangs schon lachen müssen, keine Ahnung wie oft ich am Boden gelegen bin, und auch wenn der Film - jetzt kommt was negatives - keine originelle Story hat, Polizistendrama, Body Movie, alle Klischees werden durchgepflügt, egal, der Film ist super. Wie gesagt hier geht es einfach um, guter Bulle trifft verrückten Bullen und versucht einen gefährlichen stadtbekannten Drogendealer zu fangen, und die Handlung hat noch den roten Faden das man sich versucht näher kennen zu lernen um besser auszukommen.

Erinnert mich an " 21 Jump Street" ungefähr so kann man sich den Film vorstellen, lustig, makaber, witzig, super Dialoge, wenig Handlung, etwas mit Längen gespickt, aber wenn es zur Sache geht, da bleibt kein Auge trocken vor Lachen, ich weiß nicht wie oft ich am Boden gefallen bin vor Lachen oder meiner Freundin irgendwas zu Essen dauernd aus der Hand gefallen bin, da ich dauernd drauf gefallen bin, ja einige Male, ich muss sagen, ja der Film ist super.

Der letzte Film den Paul Feig der Regisseur gemacht hat war " Brautalarm" den Film fand ich eher langweilig, zu weiblich, aber der Film, obwohl nur interessant weil wirklich 2 gute Schauspielerinnen mitspielen die sämtliche Klischees im Polizeibereich abdecken, und dass sogar gut, da muss ich sagen, dass ich lange nicht mehr so gelacht habe wie in dem Film.

Nun, wenn man den Film jetzt technisch sieht, ein oder 2 Dinge waren CGI und 1 x sah man das sogar sehr deutlich, leider, Filmmusik, Kameraeinstellungen, und solche Dinge die eigentlich einen Film noch interessanter machen findet man nicht, die Handlung ist abgMehr anzeigen


geenti

vor 10 Jahren

echt witziger buddy-movie


ladylady2

vor 10 Jahren

ok, mehr ist viel: -)


anetaw

vor 10 Jahren

okay, mehr nicht


sno1982

vor 10 Jahren

Ich habe immer gedacht es liege an mir, ich finde diese Frau (Melissa McCarthy) nicht lustig. Nirgends, nicht in Identity Thief, nicht in Bridesmaids oder in Mike und Molly. Aber nach dem Kinobesuch von the Heat kann ich sagen ich bin nicht der einziege wir waren so 4 und im ganzen etwa 30 Leute im Saal, während dem ganzen Film hat nicht einmal jemand gelacht. Ich werde per sofort definitiv einen GROSSEN Bogen um Filme mit Melissa McCarthy machen.Mehr anzeigen


skywalker92

vor 10 Jahren

Sandra und Melissa haben ein super Zusammenspiel.
Film hat zum Teil sehr witzige Szenen, jedoch kommt der Film erst gegen Ende in fahrt.
Cool zum einmal sehen, dann hat sichs aber schon:)


seeyouto

vor 10 Jahren

Leider fällt der Film bei mir durch, beide Hauptdarsteller mag ich nicht in diesen Rollen. Manche Szenen sind einfach doof, und warum kommen so Familienstreite und krasses Herumgeschreie in Komödien???


reinhard49

vor 10 Jahren

Man kann, muss ihn aber nicht sehen.


Heptig

vor 10 Jahren

Ja, kurzweilige Komödie. Mehr nicht. Da gibt es doch sicher eine bessere Alternative...


enver.kuzu

vor 10 Jahren

Die story ist solala, aber unterhaltsam. Soweit so gut. Nun ie charaktere: Sandra B. spielt ihre rolle sehr gut mit viel charme und humor & ist witzig.. aber der highlight ist die Melissa M. die war echt die beste. Wenn die was gesagt hat, hat das publikum gelacht & das auch zu recht. Sie passt einfach sehr gut in ihre rolle & überzeugt auf ganzer line! Nur wegen ihr würde ich mir denn film noch 2-3 mal anschauen! Sehr empfehlenswert!!!Mehr anzeigen


Taz

vor 10 Jahren

Einer ab der Stange... McCarthy hat inzwischen Nervfaktor!


reinhard49

vor 10 Jahren

super.


Watchlist