Die Croods USA 2013 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

76

117

54

15

0

4.0

262 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 4 Jahren

Nichts Herausragendes, aber ein gelungener Animationsspass mit der nötigen Prise Humor und liebevoll kreierten Charakteren.


gefuehlsmensch

vor 6 Jahren

Super gemacht.


Isi878

vor 6 Jahren

Ein sehr lustiger und süsser Film für klein und gross!


tigi1414

vor 7 Jahren

Witzige Urzeit Familie


dietmar.schillinger

vor 7 Jahren

zum Entspannen, Abschalten, meinen Kindern hats gefallen


tuvock

vor 7 Jahren

Im Grunde genommen ist das ein Film wie jeder andere, aber da er so neu ist, und eine urzeitliche archaische Steinzeitfamilie mit Charme in Szene setzt, wo noch dazu am Ende der Film Fahrt aufnimmt, wenn auch nur für kurze Fahrt auf die Tränendrüse drückt und ein paar Klischees ausquetscht die gut in Szene gesetzt sind, ja wenn ich das alles bedenke, und abwäge, kann ich nur sagen, volle 90 Punkte und hoffentlich kommen mehr solche Filme, auch wenn sie Fehler haben, oder der zumindestens, Ich liebe den Film und finde er ist einer der besten die ich je sah.

Man hätte den Film ein bisschen lustiger machen können, etwas mehr Anspruch, etwas ernster in gewissen Szenen, und mehr Spaß rein bringen sollen, dann wäre der Film perfekt. Und der Liebreiz für manche Figuren fehlt auch.Mehr anzeigen


tuvock

vor 7 Jahren

Wenn man ins Kino geht und sich einen Zeichentrickfilm ansieht, dann erwartet man das man viel lachen kann, etwas weinen kann, vielleicht sich an den Partner kuscheln kann und nach dem Film den Wunsch hat ein Merchandising Produkt zu erstehen, zumindestens die Produktionsfirma will das, man erwartet bei einem guten Zeichentrickfilm dass die ganze Familie lacht, dass man eine gute Geschichte hat, die nicht abgedroschen ist, vielleicht gute Effekte hat, das alles gut gezeichnet ist nicht überzeichnet, dass die Figuren einen Charakter haben und nicht flach sind, und dass der Film lange genug dauert dass man davon in der Nacht träumen kann.

Das alles hat dieser Film – Fast. Die Charaktere muss ich sagen, ja die Tochter war super, der Vater nett, das kleine Mädchen war nur kurz dabei, die sorgte für die besten Lacher, die Großmutter war ein Sidekick und war lustig genug um sich über sie abzulachen und zu wundern, der Sohn war nur eine Erscheinung und war gar nicht zu merken, und Guy, die Hauptfigur im Film, ja die hat den ganzen Film letztendlich getragen.

Damals hätte ja eigentlich der Film 2005 von Aardman Animations als Stop-Motion-Film und als Teil eines größeren Pakets mit DreamWorks Animation erscheinen sollen, aber es kam dann doch anders nach dem der berühmte John Cleese und der weniger berühmte Kirk DeMicco das Skript geschrieben haben, dass im jetzigen Film fast gänzlich übernommen wurde. 95 Minuten dauert der Filmspaß, Da war es nicht verwunderlich dass der 140 Millionen US $ teure Film ganze 575 Millionen US $ weltweit eingespielt hat. Er ist einfach prädestiniert ein Erfolg zu sein.

Nicht nur weil im englischen Original Nicolas Cage die Sprechrolle von Vater Grug spricht, oder Ryan Reynolds die Rolle von Hauptfigur Guy der weiß dass die Welt untergeht, die Tochter Eep wird von Emma Stone gesprochen, und hat eigentlich eine würdige Deutsche Synchronstimme bekommen, leider klingt sie etwas zu sehr nach selbstbewusste eifersüchtige Zicke, aber vielleicht ist das im Original Englischen auch so. Dann gibt es noch Ugga, die Ehefrau von Grug, die wird von Catherine Keener gesprochen, Ugga ist im Film auch leider nur kurz zu sehen, meistens dann wenn es um Weisheit und Intelligente ruhige Wesenszüge geht, dann gibt es noch Thunk, den Sohn von Grug, der ein bisschen dämlich aber nett ist, und die Oma Gran, die Mutter von Ugga, die auch von einem unbekannten Synchronsprecher gesprochen wird, wie Thunk.

Tja, um was geht es eigentlich im dem Film, ganz einfach. Die Handlung ist nicht groß. Die Familie um Grug lebt in einer Höhle, der Vater Grug ist bärenstark, alles was neu ist, ist schlecht, alles was lustig ist, ist verboten, alles was schwierig ist macht er, und die Jagd ist sein einziges Hobby. Tochter Eep dagegen ist gebildeterer als der Rest der Familie, abenteuerlustig, sie ist ein moderner Teenager, sie klettert besser als Tarzan und rauft besser als Conan der Barbar, sie ist witzig und spröde, und hat viele Gedanken die Ihre Familie nicht wissen darf, sie ist das eigentlich das schwarze Schaf. Eines Tages als sie sich aus der Höhle in der Nacht stiehlt und einer Hyänen Dinosaurier Katze entkommt, entdeckt sie ein Licht, einen Schein, sie denkt sich das ist die Sonne, und geht hinterher, oder springt hinterher, da sie ziemlich kräftig und agil ist, und es stellt sich raus das es Guy ist, der das Feuer erfunden hat, und wie im Laufe des Filmes festzustellen ist auch andere Dinge wie Schuhe, Gürtel, und noch andere praktische Dinge. Seine neueste Erfindung oder eher Entdeckung betrifft leider alle, denn er weiß, das Ende kommt, das Ende der Welt, das von Erdbeben gesäumt ist, von gigantischen Katastrophen, von Fluten und von einer Sonnenverdunklung. Keiner glaubt ihm am Anfang, bis sie sich alle selber überzeugt haben. Nun ist guter Rat teuer, Guy, anfangs Gefangener von Grug, der nicht will das seine für ihn altmodische Tochter von neumodischen Gedanken angesteckt wird, soll sie dann in das Morgen führen, was er auch fast schafft, bis er drauf kommt dass es an einem gewissen Punkt nicht weiter geht. Und während alle gegen Dinos und Raubkatzen kämpfen werden sie in einem großen Labyrinth noch dazu getrennt.

Der Film ist schnell, sehr schnell sogar, er hat viel Action, er hat viele Abenteuerliche Animationsentwürfe, er ist super animiert, visuell ein Traum, Ich dachte mir die ganze Zeit, ich sitze vor der Animierten Avatar Version im Kino, der Film hat liebliche Charaktere, die zwar etwas flach sind, aber anhand der doch vorhandenen lustigen Dialoge ist das schnell vergessen. Und da kommen wir zum Kritikpunkt. Viel zu wenig lustig, viel zu schnell, viel zu viel Action, viel zu wenig Liebreiz wie „Ice Age“ viel zu wenig Identifikationsfiguren wie Guy, oder gerade noch Eep die Tochter, viel zu wenige Dinosaurier, dafür zu viele andere Gefahren die besser hätten abgewägt werden sollen. An der Plusstelle aber steht, es ist einer der besten Animationsfilme, mit kleinen Fehlern was man ja verzeihen kann, auch wenn die Figuren etwas flach sind, Guy und Eep tragen alle mit, Handlung ist normal und einfach, dafür Visuell und Actionmässig ein Feuerwerk der Sonderklasse, Tiere die man sich in wildesten Träumen nicht vorstellen kann, aber nicht blöd aussehen, ich erwähne kurz den Wiesenwal mit Elefantenbeinen, ja alles in allem, vielleicht bei Tieren zu kreativ, ein sehr guter Film der sofort mein Herz erreicht hat.

Im Grunde genommen ist das ein Film wie jeder andere, aber da er so neu ist, und eine urzeitliche archaische Steinzeitfamilie mit Charme in Szene setzt, wo noch dazu am Ende der Film Fahrt aufnimmt, wenn auch nur für kurze Fahrt auf die Tränendrüse drückt und ein paar Klischees ausquetscht die gut in Szene gesetzt sind, ja wenn ich das alles bedenke, und abwäge, kann ich nur sagen, volle 90 Punkte und hoffentlich kommen mehr solche Filme, auch wenn sie Fehler haben, oder der zumindestens, Ich liebe den Film und finde er ist einer der besten die ich je sah.

MaMehr anzeigen


Eulche

vor 7 Jahren

super


italyboy6

vor 7 Jahren

Ich erwartete nicht sehr viel vom Film, jedoch was ich zusehen bekam war einfach toll..... so toll das ich Ihn gleich nochmals sehen wollte!! TOP


fubi91

vor 7 Jahren

Ein guter, lustiger und unterhaltsamer Familienfilm. Sehr empfehlenswert!


elelcoolr

vor 7 Jahren

hahaha die grossmutter...


lauren89

vor 7 Jahren

lauren89 Sehr süsser Film mit schöner Musik. Witzig bis zum Umfallen mit einigen traurigen Momenten, hat mich der Film sehr gerührt und an meine Kindheit erinnert.


lauren89

vor 7 Jahren

Sehr süsser Film mit schöner Musik. Witzig bis zum Umfallen mit einigen traurigen Momenten, hat mich der Film sehr gerührt und an meine Kindheit erinnert.


88fabian88

vor 7 Jahren

gut gemacht.. tiptop


Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

super familienfilm! sehr lustig und gute geschichte.


Mely81

vor 7 Jahren

Gut gemacht


ZZ tip

vor 7 Jahren

Super Unterhaltung. Tolle Story und dann auch witzig/frech/smart. Die Phototechnik sollte man patentieren: -))


xoxojtm

vor 7 Jahren

Toll gemacht.


Angel One

vor 7 Jahren

Lustig und auf alle Fälle was für die ganze Familie!


patrickp

vor 7 Jahren

lustiges animationsschauspiel mit unerwarteten gags...


Markus731

vor 7 Jahren

Ein Disney Film, der das Zeug zum Klassiker hat.


downimpact

vor 7 Jahren

weiter so Disney


valentin68

vor 7 Jahren

Wenn man vom Neuen noch keine Erfahrung hat ist es sehr komisch zu zusehen. Sehr lustiger Trickfilm


vpelters

vor 7 Jahren

sehr unterhaltsam... toller film!


daniela.ackermann

vor 7 Jahren

Tolle Animationen!


Sylv99

vor 7 Jahren

Finde den Film toll, für groß und klein


behar22

vor 7 Jahren

Kreativer und Angenehmer Animationsfilm für klein und gross.


zelligr

vor 7 Jahren

Sehr lustiger Film für gross und klein. Die Story ist vielleicht ein bisschen zur vorhersehbar, aber ist auch in erster Linie ein Kinderfilm.


Sinastocker

vor 7 Jahren

Super film


Siwall

vor 7 Jahren

Abenteuer und Spass für die ganze Familie


brunhilde53

vor 7 Jahren

Nicht nur für Kinder ein toller Film.


Pimpollo85

vor 7 Jahren

Empfehlung für die ganze Familie. Gross bis klein. Abenteuerlich, Lustig und sehr Farben froh: -)


erolmehmet

vor 7 Jahren

eine film für ganze familie


Saendi81

vor 7 Jahren

Suuuper cool


10Persephone

vor 7 Jahren

Echt lustig;) ein guter Familienfilm..


Sheena Cordelia Weiss

vor 7 Jahren

toll


e.rayser

vor 7 Jahren

Super Familienfilm! Fand den Film zum schiessen lustig, musste ihn mir sogar ein zweites Mal anschauen. Einfache Story, aber auch tiefgründig in Bezug auf solzialen Zusammenhalt einer Familie und erinnert einen immer daran, dass im Leben der Wandel im Vordergrund steht. Meine Lieblingszene "Lasst das Baby los": -DMehr anzeigen


Tobias Duft

vor 7 Jahren

Cooler film


reinhard49

vor 7 Jahren

für jung und alt sehr witzig gemacht.


mauzi2

vor 7 Jahren

Toller Familienfilm!
Ich war nur überrascht, wie gut die Frauen damals schon Achseln und Beine rasiert haben...


jamirofunk

vor 7 Jahren

Daumen hoch!


moonstar2

vor 7 Jahren

super film für die familie!


robertg

vor 7 Jahren

Ich war überrascht,... ein wirklich sehr lustiger Film, originell und frech!
Super! Unbedingt sehenswert!


juuhuiii

vor 7 Jahren

Lustiger Animationsfilm, gute Idee, toll umgesetzt. Nicht nur für Kinder oder Familien.


Leeu

vor 7 Jahren

Sehr gut gemacht, witzig und spannend ^^


Filmenthusiast

vor 7 Jahren

Anfang ätzend, dann aber gut


skrollan6

vor 7 Jahren

Einfach ein guter Film für die ganze Familie!


gefuehlsmensch

vor 7 Jahren

Klasse gemacht und lustig obendrein.


gugi83

vor 7 Jahren

Ein sehr schöner Film für die ganze Familie. Witzige Figuren, witzige Dialoge. Am Ende sogar richtig rührend.


hazardblue

vor 7 Jahren

Humorvoll umgesetzt wirklich klasse zum schauen.


Hangover25

vor 7 Jahren

Toll gemachter Familien-Film: -D Dieser Film ist ein gutes Beispiel das die heutigen Animationsfilme immer besser werden.


ralph2

vor 7 Jahren

... seit langem nicht mehr so gelacht/geschmunzelt....


amarula

vor 7 Jahren

Richtig toller Familienfilm!


maja71

vor 7 Jahren

Guter amüsanter und spannender Film für die ganze Familie.


cedno

vor 7 Jahren

Super Film. Spannend von Anfang bis zum Schluss. Ich hoffe, dass es dann ein zweite Teil gibt.


fanya

vor 7 Jahren

Ganz nett, aber kein Meilenstein der Animationswelt.


_cloee

vor 7 Jahren

Guter Film und die Kinder lieben ihn. Er ist sehr lustig und gute Unterhaltung.


purpi

vor 7 Jahren

Lustiger Film für die ganze Familie, mit einer klaren message.


nizole

vor 7 Jahren

Süsser, sehr lustiger Film für die ganze Familie!


Jonatra

vor 7 Jahren

Wieder ein Meister-Werk! Witzig, unterhaltend, ab und zu auch herzerweichend, aber meistens einfach nur zum Gröllen; -)


nophil

vor 7 Jahren

Sehr gute Technik, witzig. Gute Unterhaltung


marcelino65

vor 7 Jahren

Mitreissende Mischung von Technik, Handlung, Charakteren, Witz, Musik, Bildmotiven: Eigentlich nahezu perfekt. Danke für diese Filmstunden!


frozone

vor 7 Jahren

Wieder einmal ein kreativer Animationsfilm mit Herz


manrue

vor 7 Jahren

Lustiger Film


Trunglamtran

vor 7 Jahren

Humorvoller Ideenreich romantisch ANimation ist TOP


hilal20

vor 7 Jahren

Tolles Film


paipai

vor 7 Jahren

Lustiger Film, kommt aber mit den Gags z. B. nicht an Shrek heran. Von mir 3 Sterne...


melii.hess

vor 7 Jahren

Wow


hari_d

vor 7 Jahren

Gelungener Animations-Spass.
Mit "the Croods" ist Dreamworks ein farbenfroher und kreativer Film gelungen, der durch seine brilliante Optik und ausgefeilten Bewegungen sogar Pixars "Brave" etwas in den Schatten zu stellen vermag.

Definitiv ein Spass für jedes Alter. Anschauen gehen, los!Mehr anzeigen


jigen

vor 7 Jahren

War einfach toll


damistyle

vor 7 Jahren

De Trailer isch hammer


oscon

vor 7 Jahren

Phantasievoller Animationsfilm für die ganze Familie! Endlich mal wieder ein Film bei welchem 3D auch Sinn macht:
Die Kamerafahrten rasant, die Actionszenen plastisch und mit Unschärfen unterstützt!
Die Handlung einer isolierten Neandertalerfamilie, die sich aufgrund der Kontinentalverschiebung in unbekannte gefährliche Gefilde aufmachen muss, ist genial!
Seit Avatar hat man eine solche Vielfalt von fantasievoll Geschöpfen nicht mehr gesehen! Die Gags treffen, die Familienmitglieder (und meinen absoluten Favoriten den Säbelzahntiger!!!) schliesst man schnell ins Herz: Davon bekommt man nicht genug!Mehr anzeigen


daniel.moser.125

vor 7 Jahren

Cooler Film, gut gemacht, zu empfehlen


Patrick

vor 7 Jahren

Die Familie Croods lädt uns auf einen Rasanten 3. D Trip ein. Die Figuren sind kunterbunt und sehr Kindergerecht sowie ist die Story simpel aber die 3. D ist grandios geworden. Somit gibt es für Familie Croods 4 Steine.


wywial

vor 7 Jahren

Einfach mega super hoper geil! Love it!


Punkrocker64

vor 7 Jahren

coole sache


gingergila

vor 7 Jahren

super film: -)


emuna.feder

vor 7 Jahren

das ist so ein gutes film


robertazeller

vor 7 Jahren

Guter Kinderfilm!


rokker74

vor 7 Jahren

Super Familienfilm!


jele

vor 7 Jahren

sehr empfehlenswert auch für Papi's


muchachas

vor 7 Jahren

très mignon pour les enfants


muchachas

vor 7 Jahren

trop mignon


noti80

vor 7 Jahren

Witziger Film. Regt schon ein bisschen an, sich nicht immer auf das alte Bekannte zu verlassen...


heley

vor 7 Jahren

Lustiger film! Empfehlens wert:)


anto02

vor 7 Jahren

Einfach Cooool


paleo

vor 7 Jahren

tha-tha-thaaaa!!!


wywial

vor 7 Jahren

Super! Super! Super! Mega lustig und richtige 3D! Einfach wow!


MyFairLady

vor 7 Jahren

Witzig - beinahe jeder Satz enthält Pointen. Auch für Erwachsene eine interessante Verfilmung, Ironie ist eines der besten Heilmittel für unsere tw. brutale Welt/Zeit,


bajo-sun

vor 7 Jahren

Die Kids haben ihn geliebt.


enzler1975

vor 7 Jahren

Popcornkino


Taz

vor 7 Jahren

Lustiger Film, aber schwaches, weil "normales" Ende.


enver.kuzu

vor 7 Jahren

Wieder emal en gute, schöne und zum schluss emotionalherrliche animationsfilm mit viel herz und humor. Wo zum schluss au mal die augetrenne usedruckt: -)
Sehr schön und unterhaltsam für die ganz familie!


seeyouto

vor 7 Jahren

Fantastische Reise in eine Fantasiewelt mit vielen lustigen Szenen, Figuren und neuartigen Tieren. Rasant erzählt bis zum Schluss....


zuckerwättli

vor 7 Jahren

Saulustig, endlich mal wieder ein wirklich guter und fantasievoller Animationsfilm mit neuen Ideen. Die Erfindung des snapshots war zum Umfallen komisch! Absolut empfehlenswert für Jung und Alt!


disda

vor 7 Jahren

nettes popcornkino, ideal für kinder


sno1982

vor 7 Jahren

Lustiger Animationsspass.


Watchlist