CH.FILM

Tant qu'il pleut en Amérique Äthiopien, Schweiz 2013 – 84min.

Pressetext

Tant qu'il pleut en Amérique

Ein von Reisetagebüchern inspiriertes Roadmovie, das dem Zuschauer die Reise des Filmemachers in das Äthiopien von heute schildert. Ein bisschen naiv, aber mit bester Absicht und dennoch gefangen in der Kluft zwischen Nord und Süd, mache er sich auf Entdeckungsfahrt in ein Land, von dem er nur zwei Dinge kenne: die Lieder seiner Kindheit, die er auswendig lernte, um die Kinder vor dem Hunger zu bewahren sowie die Erinnerung an eine Frau, die er liebte. Im Laufe der Begegnungen aber befreit er sich von seinen Vorurteilen, um ein ganz anderes Land als das seiner Vorstellung zu entdecken.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4